Erfahrungen mit Barfußsprays

vom 28.06.2012, 20:45 Uhr

Ich habe mir gestern neue Sandalen gekauft. Bei der Kasse bekommt man ja immer wieder diverse zusätzliche Angebote aufgeschwatzt, oder zumindest wird das oft versucht. Gestern wurde mir eben ein Barfusßpray vorgeschlagen. Was der genau bewirken soll ist mir eben bis jetzt unklar. Die Verkäuferin war eine Ausländerin, die nicht besonders gut Deutsch konnte und somit konnte sie es mir auch nicht genauer erklären.

Die Zeit, dass ich mir die Verpackung genauer durchgelesen hätte, habe ich mir auch nicht nehmen wollen beziehungsweise können, weil ich schon auf dem Weg in den Kindergarten war um meinen Sohn abzuholen. Soweit ich das mitbekommen habe, soll man sich den Spray eben ein paar Minuten bevor man Barfuß einen Schuh trägt aufsprühen. Es geht dabei zwar durchaus glaube ich auch um Schweißreduzierung, aber die Verkäuferin meinte, dass man dadurch auch weniger rasch Blasen an den Füßen bekommen würde.

Schweißfüße habe ich zum Glück fast gar nicht, bis gar nicht. Ich schwitze zum Glück generell nur sehr wenig und an den Füßen eigentlich erst recht nicht. Allerdings kann ich nur sehr schwer barfuß Schuhe anziehen, weil ich dann eben sofort Blasen und Co bekomme. Auch bei Sandalen und so weiter. Selbst solche Jesussandalen, wo man ja zwischen der großen Zehe und der Nachbarzeh so einen Steg hat, finde ich furchtbar, beziehungsweise kann ich solche Schuhe gar nicht anziehen, weil da meine Füße in Kürze wund werden würden.

Meine Füße sind da aber auch sehr verwöhnt. Ich trage weder Stöckelschuhe noch enge Schuhe oder dergleichen. Ich trage stets bequeme Schuhe. Dennoch möchte ich manchmal eben auch etwas schönere Schuhe anziehen. Vor allem jetzt im Sommer eben auch Sandalen oder dergleichen und im Idealfall eben ohne Socken, weil ich Socken mit Sandalen ebenfalls furchtbar finde. Kann in so einem Fall so ein Barfußspray sinnvoll und nützlich sein? Kennt ihr sowas und wie sind eure Erfahrungen damit?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also Sprays um Fußgeruch vorzubeugen kenne ich gut. Aber solche, die Blasen und dergleichen vorbeugen sollen sind mir neu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die so effektiv sein sollen schließlich ist das nur ein hauchdünner Sprühfilm.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^