Günstige Kraftfahrzeugversicherung Preis-Leistungsvergleich

vom 28.06.2012, 17:31 Uhr

Ich möchte gerne ein neues Auto zulassen und muss mich entsprechend auch um eine passende Versicherung kümmern, allerdings habe ich dabei gemerkt, dass es aktuell sehr viele verschiedene Kraftfahrzeugversicherungen gibt und es für einen Laien wohl kaum noch möglich und zumutbar ist, für sich das passendste und günstigste Versicherungsangebot zu finden. Welche Möglichkeiten habe ich denn mir diese Suche etwas leichter zu machen?

Auf welche Kriterien kommt es besonders an, damit ich diese entsprechend bei meiner Suche berücksichtigen kann? Leider ist es bei mir schon lange her, dass ich mich um solche Dinge kümmern musste und von daher würde mich mal interessieren was euch denn bei der Auswahl einer KFZ-Versicherung außer dem Preis natürlich noch so wichtig und bei der letztendlichen Entscheidung ausschlaggebend ist?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Pauschal ist so was so nicht zu beantworten. Denn wenn ich so eine Frage gestellt bekomme, empfehle ich eine x-beliebiges Vergleichsportal und rate, den billigsten Anbieter zu wählen. Wenn man dann aber doch näher hinschaut, muss man wissen, was für wen versichert wird und was die Anwendung des Fahrzeugs ist. So unterscheidet man doch je nach dem ob man ein Neufahrzeug versichert, oder aber ein 15 Jahre altes Gebrauchtfahrzeug. Auch würde ich das Risiko an Hand der Nutzung einschätzen. Es ist einfach ein Unterschied, ob man im Monat auf 100 Km kommt oder aber eine Fahrleistung von 7000 Km im Monat zu bewältigen hat. Dann muss man auch wissen, wer das Auto alles fahren wird (Partner, Kinder, Externe). Schließlich gibt es Versicherungen, welche so was berücksichtigen.

Wenn du nun ein Neuwagen zulassen willst, dann würde ich mich beim Händler kundig machen, ob der nicht eine Versicherung vermittelt, die zum Autohersteller gehört. Die bieten in aller Regel nämlich wirklich günstige und gute Versicherungen an, die dann das ganze Paket umfassen (Vollkaskoversicherung inkl. Schutzbrief usw.). Jedenfalls kenne ich das von VW, Ford und BMW. Würde mich wundern, wenn andere so einen Service nicht bieten würden.

Was ist eigentlich dein Beweggrund, nicht die erstbeste Versicherung zu nehmen, die dir im Telefonbuch, der Google/Bing-Ergebnisliste oder den Gelben Seiten entgegen springt, zu nehmen? Gibt es irgendwelche besonderen Vorahnungen oder Vorlieben, die bei der Beantwortung der Frage helfen könnten?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron