Tragt ihr bei der Hausarbeit Kittelschürzen?

vom 28.06.2012, 17:16 Uhr

Wieso Grottenhässlich? Ich habe auch Kittel gesehen hellblau vorne geknöpft und zudem bei der Taille mit einem Gummiband auch noch zusätzlich die Taille betont, den finde ich super und würde so auch öffentlich putzen, wohlverstanden als Mann.

» roeckli » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,77 »

Das Tragen einer Kittelschürze kenne ich noch von meiner Mutter, aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, so ein Teil anzuziehen! Zum einen denke ich, dass Kittelschürzen längst nicht mehr zeitgemäß sind, zum anderen würde ich mir vorkommen, wie ein Hausmütterchen und mich schämen, wenn mich jemand sieht. :lol:

Aber mal ernsthaft, ich ziehe eine alte Sporthose und ein T-Shirt an, wenn ich zu Hause am werkeln bin. Das ist bequem und man kann damit auch mal runter zur Mülltonne gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass einen jemand sehen könnte. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Oma hat immer und konsequent zu Hause Kittelschürzen getragen. Ich selbst hatte noch nie das Bedürfnis eine anzuziehen. Da ich sowieso zu Hause am liebsten eine dünne Hose (Jogginhose oder ähnliches) anziehe, brauche ich da nicht noch einen Kittel drüber. Meine Oma hatte immer ganz klassisch einen Unterrock unter der Kittelschürze, aber das Bräuche ich definitiv nicht. Einfach ein altes, weites Shirt ist mir am liebsten.

Beim Kochen und auch draußen am Grill nehme ich aber gern eine Schürze. Allerdings eben nur eine Barschürze und keine Kittelschürze. Wenn ich am Grill stehe, habe ich sogar eine Schürze mit Latz um. Das liegt in erster Linie daran, dass wir einen großen Grill haben und der einfach echt heiß ist. Damit ich mir die Brust nicht verbrenne, nehme ich eben diese Schürze. Ansonsten reicht mir eben eine Barschürze. Die habe ich auch in den verschiedensten Längen zu Hause. Da ich sowieso die blöde Angewohnheit habe, mir die Hände an der Hose abzuwischen, macht sich so eine Schürze ganz gut beim Kochen und Backen. Für alle anderen Hausarbeiten brauche ich keine Schürze.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da schein ich tatsächlich einer der ganz wenigen zu sein die noch eine Kittelschürze tragen, oder eben auch mal eine große Rüschenlatzschürze. Und das noch als Mann. Es scheint beinahe so das "sorry sagen Gourmetkritiker" das Männer die besseren Köche sein sollen, sondern auch noch die die alte Schürzentradition erhalten. Denn hier gab es vielleicht eine oder Maximum zwei Frauen die sagten, sie tragen zu hause zumindest mal eine normale Schürze]

» roeckli » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,77 »