Zeit- und Kostenaufwand bei Angebotskäufen vergleichen

vom 28.06.2012, 17:16 Uhr

Ich kenne sehr viele Menschen, die vor jedem Einkaufen lang und breit schauen, welche Produkte wo gerade im Angebot sind und dann die verschiedenen Geschäfte der Reihe nach aufsuchen, um dort das Gewünschte zu kaufen. Wir kaufen eigentlich immer und alles in den gleichen Läden und sind damit bisher eigentlich auch sehr zufrieden. Ich frage mich nur, ob das wirklich die beste Wahl ist.

Kann man denn wirklich viel Geld sparen, wenn man die Angebote nutzt oder kostet das nur unnötig Zeit und Benzin? Ich kann es mir selbst eigentlich nicht so richtig vorstellen, aber mag sein, dass ich mich da irre. Rechnet ihr denn auch immer euren Zeit- und Kostenaufwand dagegen und relativiert das nicht schon wieder die vermeintliche Ersparnis?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke du redest hier vom Einkauf alltäglicher Dinge im Supermarkt. Das ist eine Sache, die ich unglaublich nervtötend finde. Ich nehme Angebote mit, wenn ich sie sehe und entscheide auch mal, anhand der Angebote wo ich einkaufe, aber ich renne nicht durch mehrere Läden, um hier mal 10 Cent zu sparen und da mal 20. Besonders nicht, wenn es nur mit dem Auto möglich ist. Ich kaufe dann alles in einem Laden.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde, wenn man durch die ganze Stadt fährt, lohnt sich das nicht nach Angeboten zu sehen, weil das Benzin dann mehr kostet, als man gespart hat. Bei uns ist es so, dass sehr viele Läden sehr nah sind. Man kann das also alles bequem ablaufen, was wir auch tun und was dann auch nicht so viel Zeit verbraucht. Ab und zu fahre ich dann auch für einen Getränkekauf mit dem Auto, aber ich würde nicht hin und her damit fahren. Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht und kostet trotzdem zu viel Zeit.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge