Möbel auf „Alt“ anstreichen und trimmen

vom 28.06.2012, 17:03 Uhr

Vor einigen Wochen kam in einer Wohnsendung ein Beitrag dazu, wie man Möbel so anstreichen kann, dass sie regelrecht alt wirken. Ich fand das sah wirklich klasse aus und würde gerne einen Tisch auf alt trimmen, der bei mir im Büro steht und zu dem dieser Look wirklich bestens passen würde. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie diese Technik ging und welche Lacke oder anderweitige Materialien da Verwendung fanden.

Was muss man denn dabei beachten oder kann ich die Anleitung dazu vielleicht im Internet noch mal nachlesen? Manchmal legen die Sender das ja dann dort ab, damit man später darauf zugreifen kann. Wer von euch kennt derartige Restaurationstechniken?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann dir leider nichts zu dieser Sendung sagen und ob es davon Aufzeichnungen beziehungsweise Anleitungen gibt, aber ich denke du solltest mal nach "Shabby Chic Möbeln" suchen, davon gibt es eine Menge Anleitungen im Internet und auch Bücher. Vielleicht findest du ja was in der Art, wie es im Fernsehen war.

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »