Klinkenanschluss mit Cinchanschluss bündeln?

vom 28.06.2012, 12:34 Uhr

Ich habe heute ein gebrauchtes 5.1 Surround Headset geschenkt bekommen und würde dieses nun gerne benutzen. Einziges Problem ist, dass es kein USB-Headset, sondern ein Headset mit Klinkensteckern ist. Ich muss nicht unbedingt das Mikro benutzen Hauptsache ist, dass sich der Sound übertragen lässt.

Die Klinkenstecker müssen also nun gebündelt werden und ich würde gerne nun wissen ob das möglich ist. Also 3 Klinkenstecker auf einen Klinkenstecker über einen Adapter oder ein extra Kabel. Eine externe Soundkarte funktioniert auch, allerdings ist diese bereits im Regler des Headsets verbaut, daher zieht es auch über USB extra Strom.

Alternativ hätte ich auch das Ganze über Cinch, einen Adapter dafür habe ich, also 3 Klinke auf 6 Cinch und das dann über das Kabel in den Klinken Ausgang von Fernseher beziehungsweise Computer. Ich würde gerne wissen ob das so geht, wenn nicht habe ich halt Pech gehabt.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gehen tut erst einmal grundsätzlich alles, denn geht nicht gibt´s nicht. Natürlich ist das auch ein ganz schönes Gefriemel, aber solche Verbindungen mit einem Mix aus Klinkenstecker und Cinch-Stecker, habe ich mir schon zuhauf zusammengebastelt. Aber solche Adapter gibt es, wo du von 3 Klinkensteckern auf einen runtergehst. Gib mal Klinken- und Cinch-Adapter in die Google Suche ein und da wirst du mit Sicherheit fündig. Erklären kann man das genauere Vorgehen schlecht, dazu müsste man das ganze Equipment vor sich haben.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge