Personenwaagen - Welche sind empfehlenswert?

vom 28.06.2012, 12:23 Uhr

Mein Freund hat mich letztens darauf hingewiesen, dass wir ja keine Waage mehr haben und er sich gerne noch einmal wiegen möchte. Meine vorige Waage ist zu Bruch gegangen, es war eine Glaswaage, die ich damals bei Weltbild bestellt habe. Nun würde ich mir gerne eine neue Waage bestellen, da ich mich sonst auch immer oft gewogen habe. Ich schaue mich gerade im Internet um und bin wieder auf Weltbild gestoßen, in denen es viele Personenwaagen aus Glas zur Auswahl gibt.

Die billigste, die es dort gibt ist von 14,99 Euro auf 7,99 Euro runtergesetzt. In den Bewertungen habe ich allerdings gelesen, dass einige User sie als negativ bewertet haben, da die Gewichtsanzeige zu ungenau sein soll und das Gewicht wohl zu oft schwankt. Ich habe in Erinnerung, dass meine Glaswaage auch oft geschwankt hat, aber meistens nur ein paar Gramm und das fand ich nicht allzu tragisch.

Ich frage mich nun, ob es wohl an dem Artikel liegt, dass die Gewichtsanzeige bei der Glaswaage zu ungenau ist oder ob dies bei den meisten Glaswaagen der Fall ist und man sich deshalb lieber eine gewöhnliche Personenwaage anschaffen soll ohne großartige Technik? Habt ihr eine Glaaswage und seid damit zufrieden? Welche zuverlässige Waage könnt ihr empfehlen, die nicht allzu teuer ist? Sie sollte nicht teurer als 20 Euro sein.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine Waage kann ganz nützlich sein und in jedem Haushalt sollte sie vorhanden sein. Ob eine Glaswaage oder eine mechanische besser ist, das kann ich nicht sagen. Mir kommen die Glaswaagen doch sehr zerbrechlich vor, damit hast du ja bereits schon Kontakt gehabt. Vielleicht zeigen sie genauer an, da habe ich keine Erfahrung.

Denn ich habe noch von meiner Mutter eine mechanische Personenwaage der Firma Alexanderwerk. Ob es die Firma noch gibt, weiß ich nicht. Aber ich bin mit der Waage sehr zufrieden. Je nachdem, wie lässig man sich darauf stellt, weicht sie mal einen Strich ab. Aber das hat man selbst in der Hand, sie richtig einzustellen, dass das nicht passiert. Nebenbei bemerkt, bekommst du zwar eine preiswerte Waage für unter 20 Euro, aber wie gut sie ist, das ist die Frage. Wenn du etwas Gutes haben willst, müsstest du wesentlich mehr ausgeben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge