Holzkohle gegen stinkenden Kühlschrank

vom 28.06.2012, 11:49 Uhr

Vor kurzem habe ich im WDR-Fernsehen die Servicezeit geschaut. Dort wurde gesagt, dass gegen unangenehme Gerüche im Kühlschrank Holzkohle helfen kann. Man soll die Holzkohle einfach in eine kleine Schale füllen und diese über Nacht in den Kühlschrank stellen. Anschließend sollen sämtliche unangenehm Gerüche verschwunden sein. Die Holzkohle kann man danach weiterhin zum Grillen verwenden.

Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Ist das ein vernünftiger Tipp, der wirklich gut und zuverlässig funktioniert? Wie funktioniert die Beseitigung der unangenehmen Gerüche? Wie bindet die Kohle den Geruch?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe Holzkohle noch nicht ausprobiert. Kohle bindet ja alles mögliche, das klingt plausibel. Ich habe immer ein offenes Schüsselchen mit Kaffeepulver im Kühlschrank stehen. Das hilft auf jeden Fall. Mein Kühlschrank riecht immer gut, obwohl er nicht der allersauberste und hygienischste ist. Das Kaffeepulver muss nur alle paar Monate ausgewechselt werden. Holzkohle hat natürlich den Vorteil, dass man sie hinterher wieder benutzen kann, bei Kaffeepulver ist das natürlich nicht anzuraten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^