Welche Alternativen zu Alcopops kennt ihr?

vom 28.06.2012, 10:36 Uhr

Vor einigen Jahren gab es in Deutschland einen Boom von Alkoholmixgetränken. Die Getränke hießen Alcopops und waren insbesondere bei Jugendlichen äußerst beliebt. Die Beliebtheit kam daher, dass man den Alkohol kaum schmecken konnte, die Getränke sehr süß waren und schon relativ wenige Mengen reichten, damit sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat.

Seit Einführung der Sondersteuer sind jedoch zumindest einige dieser Getränke vom Deutschen Markt verschwunden. Ich bin ein großer Fan von Rigo und vielen anderen dieser Getränke gewesen. Mich interessiert, welche gute Alternativen es in Deutschland zu diesen Getränken gibt? Es gibt ja in den Getränkemärkten immer mal wieder Produkte, die sehr verlockend aussehen, aber dennoch nicht an die guten alten Mischgetränke rankommen.

Ich würde sehr gerne mal wieder ein Mixgetränk trinken, welches ähnlich schmeckt, wie die guten alten Alcopops, die man sehr gern getrunken hat. Kennt ihr Getränke, die es mit den Mixgetränken von damals aufnehmen können und die ähnlich empfehlenswert sind?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Becks Ice ist super und schmeckt bisschen wie Rigo und ansonsten alle Alko-Pops, die auf Weinbasis hergestellt werden, werden von der Alkopopsteuer befreit! Aber im Allgemeinen trinke ich jetzt lieber Cocktails, die sind viel leckerer!

» akex » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,22 »


Becks Ice würde ich nicht als Alcopop bezeichnen, es handelt sich schließlich nur um Bier mit entsprechend wenig % Alkohol. Ehrlich gesagt habe ich diesen Alcopops-Boom verschlafen, aber möglicherweise war ich während der Boomphase auch nur zu jung für so etwas. Ich kann mich auch nicht erinnern, je im Laden so etwas gesehen zu haben. Es sei denn, du meinst die Getränke, die man als fertigen Cocktail zu kaufen bekommt und die sich auch nennen wie Cocktails.

Als Alternative würden mir da natürlich echte Cocktails einfallen, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen Jugendlichen zu teuer ist, 7-8 Euro für ein Getränk auszugeben, dass sie ja nicht einmal richtig besoffen macht. :roll: Oder man greift zur Mische, spricht mischt sich seinen Wodka mit Cola oder den Tequila mit Orangensaft, damit es auch halbwegs trinkbar ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.06.2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Auch ich habe als junger Jugendlicher gerne solche Alkopops getrunken, da sie mir eben besser schmeckten, als Bier oder so. Auch ich habe schon lange kein Rigo oder Bacardi Breezer mehr getrunken. Damals gab es ebenfalls Smirnoff Ice, was auch sehr beliebt war.

Bei uns gibt es im Kaufland noch einige solcher Alkopops, die eben Kopien der oben genannten Alkopops sind. Diese werden weiterhin verkauft. Wie diese schmecken kann ich dir leider nicht sagen, da ich so etwas eigentlich nicht mehr trinke.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich persönlich finde im Moment die verschiedenen Mischbier Sorten am besten. Dazu gehören Beck´s, Schöfferhofer und die Veltins Sorten. Außerdem finde ich die fertigen Cocktails aus der Dose ganz lecker. Was ich euch aber ans Herz legen kann sind die ganz normalen "Mischen", also Vodka-E, Cola-Korn oder Fritz Kola-Sekt. Was auch gut schmeckt ist Vodka-Whisky. Das sollte man aber nicht übertreiben. Am sichersten sind jedenfalls die Mischbiere, da kaum Alkohol.

» LeTrac » Beiträge: 35 » Talkpoints: 1,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^