Rituale bei einem Turnier - Trikots anziehen usw. ?

vom 28.06.2012, 07:09 Uhr

Bei der EM oder auch bei anderen Fußballspielen, oder anderen Dingen, die sich immer wieder wiederholen, ist es ja so, dass manche Menschen ein gewisses Ritual haben. Viele meinen, wenn sie das Trikot, welches sie anziehen um vor dem Fernseher das Spiel zu verfolgen nie gewaschen wird, dass dann auch diese Mannschaft siegt, von der man das Trikot anhat. Viele meinen, dass ein Basecap daran Schuld ist, welches man das ganze Turnier über anzieht, dass dieses Schuld ist, wenn seine Mannschaft Meister wird usw.

Gibt es Rituale, die ihr immer wieder macht, damit eure Mannschaft siegt? Welche Freizeitbeschäftigung geht ihr bei so einem Spiel nach? Habt ihr immer wieder das gleiche an? Zieht ihr Trikots an, wenn ihr ein Spiel verfolgt vor dem Fernsehen? Schminkt ihr euch in den Farben der Mannschaft für die ihr seid? Ist es das Bier, was vor euch steht, was dieses Ritual dann anschließt oder schaut ihr einfach nur so und immer irgendwie anders?

Ich kenne beispielsweise einen Mann, der sich das ganze Turnier über nicht rasiert. Das machen auch viele Spieler, weil sie meinen, dass das Glück bringt und man siegt. Was tut ihr dafür, dass eure Mannschaft siegt? Sicher gehört eine ganze Portion Glauben dabei. Aber warum sollte man sich nicht "zum Affen" machen ;) ?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe bisher nur ein Mal eine Flagge aufgehangen. Letztendlich kam meine Mannschaft sehr weit, aber konnte leider nicht komplett gewinnen, aber ich denke nicht, dass es an meiner Flagge lag. Ich glaube auch nicht wirklich, dass solche Rituale etwas bringen und man dann dadurch gewinnt, dass man bestimmte Dinge gemacht hat, wenn man selber spielt. Man kann sich durchaus in Stimmung bringen, aber letztendlich kommt es auf die Leistung der Spieler an.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge