Werdet ihr euch Windows 8 kaufen?

vom 27.06.2012, 18:12 Uhr

Wie sicher schon einige von euch mitbekommen haben, wird es bald ein neues Windows Betriebssystem geben. Meines Wissens dauert es nicht mehr lange, bis man es sich installieren kann. Ich persönlich habe mich mittlerweile so langsam an Windows Sieben gewöhnt und habe dafür eine Lizenz, die bei meinem Notebook mit dabei war.

Ich denke aus diesem Grund werde ich mir das neue Windows 8 nicht gleich kaufen. Vielleicht kann ich es ja irgendwann ausprobieren und wenn es keine weiteren Updates mehr für Windows Sieben geben wird, umsteigen. Aber jetzt ist es meiner Meinung nach noch zu früh, schon wieder auf ein komplett umstrukturiertes Betriebssystem umzusteigen.

Abgesehen davon ist es mir momentan einfach noch viel zu teuer. Wie ist das bei euch so? Werden ihr euch das neue Windows 8 direkt bei der Veröffentlichung kaufen? Oder wartet ihr hier eher einige Bewertungen ab oder kauft es eventuell überhaupt nicht?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin niemand, der unbedingt sein Betriebssystem aktualisieren muss, nur weil eine neue Version rauskommt. Ich bin mit dem angeblich so schlechten Vista recht zufrieden und für meine Bedürfnisse reicht es, deswegen werde ich das wahrscheinlich noch die nächsten Jahre nutzen. Bis dahin könnte es dann ja auch schon Windows 9 oder sogar 10 geben, deshalb gehe ich nicht davon aus, dass ich mir Windows 8 jemals kaufen werde.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss offen gestehen, dass Windows 8 auf mich recht unausgereift wirkt und ich es mir deswegen nicht kaufen werde. Auch gibt es nicht wirklich eine Funktion, die mich an diesem Betriebssystem reizt. Ich habe aktuell Windows 7 und ich muss gestehen, dass ich so gesehen, recht gut damit klarkomme. Außerdem habe ich zusätzlich noch ein Linux-Betriebssystem, falls Windows mir mal auf die Nerven geht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Windows 8 hat auf mich zwar keinen wirklich guten Eindruck gemacht, da es doch einfach so scheint, als wäre es eher dafür gedacht, es auf Mobilen Endgeräten zu verwenden und nicht zum Arbeiten geeignet sein. Jedoch werde ich es mir vermutlich kaufen um es zu testen und dann auch wirklich über dieses Betriebssystem reden zu können. Beruflich ist es bei mir auch der Fall, dass ich bei allen Windows Betriebssystemen wohl ein paar Grundsachen wissen sollte, deshalb werde ich auch deshalb nicht um dieses Betriebssystem kommen. Andererseits ist es jedoch auch so, dass es mich sehr wohl interessiert, wie das Betriebssystem im Endeffekt dann tatsächlich läuft, denn aus den Videos, welche ich seither gesehen habe, konnte man ja eigentlich noch nicht all zu viel schließen.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nachdem, was ich bislang über Windows 8 gehört habe, bleibe ich wohl weiterhin bei Windows 7. Die ganze Oberfläche ist wohl eher für Smartphones und Ähnliches gedacht, aber die Desktop-Oberfläche halte ich nicht wirklich geeignet für ein hochmodernes Betriebssystem. Man muss ja auch nicht gleich immer das aktuellste Betriebssystem verwenden. Mit meinem Windows 7 bin ich jedenfalls noch sehr zufrieden.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich vermute, dass Windows 7 mein letztes Windows werden wird, da ich vorhabe, komplett auf Apple umzusteigen. Das hat einerseits mit der Herumärgerei mit Windows zu tun, andererseits an der logischen Anschaffung eines Macs, da alles im Umfeld langsam zu einem Apfel wird und am besten zusammen funktioniert.

Mit Windows 98 war ich damals super zufrieden! ME und 200 offenbarten die Schwächen, die XP nochmal rausreißen konnte. Doch alles was danach kam, überzeugte mich nicht mehr, weshalb ich vor Windows 8 wohl noch auf Apple umsteigen werde. Es soll zwar ganz gut werden und 7 ging ja schon in die richtige Richtung, aber ich sehe keinen großen Fortschritt in Angesicht der früheren Versionen, daher kehre ich Windows den Rücken.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge