Alkoholabbau - Wie beschleunigen?

vom 27.06.2012, 17:42 Uhr

Wie ich bereits in diesem Thema erwähnt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Abbau des Alkohols aus dem Blut immer gleich ist. Im Grunde genommen hängt alles, was mit dem Körper zu tun hat, von mehreren Aspekten, wie Ernährung und ähnliches, zu tun.

Nun würde es mich mal interessieren, ob man denn den Alkoholabbau irgendwie beschleunigen kann. Denn ich traue mich oft nach einer Nacht, in der ich viel getrunken habe, nicht Auto zu fahren. Wenn ich dusche, fühle ich mich zwar ein bisschen fitter. Dennoch bringt das nichts, weil man ja immer noch den Alkohol im Blut hat.

Was meint ihr denn, wie man diesen Abbau irgendwie unterstützen beziehungsweise beschleunigen kann? Beispielsweise in dem man viel trinkt oder isst.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nein, man kann es nicht beeinflussen. Das hat mir jemand gesagt, der bei der Suchtberatung sitzt. Man kann beeinflussen, dass man sich fitter fühlt. Aber man kann nicht beeinflussen, dass der Alkohol schneller aus dem Körper verschwindet. Nach einer durchzechten Nacht sollte man auch den folgenden Tag vorsichtig sein und lieber das Auto stehen lassen. Denn es kann nicht nur gefährlich werden, sondern man riskiert den Führerschein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Für den Abbau von Alkohol gibt es auch Formeln. Du kannst zwar beeinflussen wie viel Alkohol ins Blut übergeht, nicht nur durch weniger trinken, aber du kannst nicht den Abbau beeinflussen, wenn der Alkohol erst einmal im Blut ist. Dein Hinweis mit der Ernährung trifft meines Wissens nach nur für die Aufnahme des Alkohols ins Blut zu, nicht aber für den Abbau.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^