Kombi - Küchengeräte oder doch lieber einzeln?

vom 26.06.2012, 21:51 Uhr

Man sieht ja viele Kombi-Küchengeräte. Da ist die Mikrowelle mit Grillfunktion. Da ist der Wasserkocher, der mit dem Toaster integriert ist und eine Einheit haben. Weiterhin gibt es ja Kaffeemaschinen, die auch einen Wasserkocher seitlich haben. Dann gibt es Kaffeemaschinen, die doppelt sind und auf einer Seite Tee kochen können. Auch Toaster mit integrierten Eierkocher gibt es.

Sollte man auf solche Kombigeräte zugreifen, wenn man beides braucht oder sollte man doch Einzelgeräte nehmen? Welchen Nachteil haben Kombigeräte gegenüber den Einzelgeräten und umgekehrt? Welche Geräte habt ihr als Kombigeräte in der Küche stehen? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe Eine Mikrowelle mit Grill, was ich nicht mehr machen würde, weil der Grill nicht genug Power hat. Daher werde ich in Zukunft auf Kombigeräte verzichten. Es sei denn es sind sinnvolle Funktionen. So habe ich einen Sandwichmaker mit Waffeleisen, was vom Energieaufwand ähnlich ist und deshalb in meinen Augen sinnvoll, da benötige ich keine zwei Geräte. Auch Kaffeemaschine und Wasserbehälter für Tee, wenn man beides trinkt finde ich sinnvoll.

Aber Geräte, die selber viel Energie benötigen um die nötige Leistung zu bringen und gedrosselt werden, weil sie in einem anderen Gerät mit unter gebracht werden, finde ich überflüssig. Was nützt mir ein Grill, der nicht die nötige Hitze aufbringt um mein Fleisch zu braten, der es eher gart, das ist kein Grill.

Oft sind diese Kombigeräte für eine kleine Küche auch einfach zu groß, da sind zwei kleine Geräte, die man nur aufstellt, wenn man sie benötigt besser. Man sollte also individuell entscheiden, was für einen selber und seine Bedürfnisse in Frage kommt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^