Gewinnspiele auf www.babilu.de - Wie funktionieren sie?
Ich habe vor ein paar Tagen meine Hefte durchgeschaut, die ich zur Schwangerschaft bekommen habe und die sich logischerweise um Schwangerschaft, Kinder, Geburt etc. drehen und darunter war auch das Heft namens babilu. Für babilu existiert auch eine Webseite und bei dieser kann man auch an vielen verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen, wo man Einrichtungsgegenstände und vieles mehr für sein Kind gewinnen kann.
Vor ein paar Tagen habe ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo man eine Einrichtung für das Kinderzimmer gewinnen kann. Ich habe die Teilnahme abgeschlossen und habe ein Los für den 21.6 bekommen und die Ziehung findet am 30.6 statt. Nun habe ich mir das Gewinnspiel nochmal angeschaut und der Button zum Mitmachen war wieder vorhanden. Ich habe drauf geklickt, habe für den heutigen Tag noch ein Los bekommen und nun steht dort als Meldung, dass ich 2 Lose habe. Meine Frage ist nun, ob man jeden Tag bis zur Ziehung bei jedem Gewinnspiel ein Los ziehen kann? Ich bin etwas verwirrt und unter den Teilnahmebedingungen konnte ich dazu auch nichts finden.
Weiter unten in den Teilnahmebedingungen stehen jetzt die Spielregeln. Vielleicht haben ja die Betreiber Anfragen bekommen und die Seite mittlerweile überarbeitet.
Das Prozedere verstehe ich so: Wenn man sich auf der Seite neu anmeldet, dann bekommt man virtuelle 1000 Punkte. Für jede Aktion bei der man mit macht, also Gewinnspiele und so, bekommt man bei der ersten Teilnahme auch die genannten Punkte gut geschrieben. Wenn man einen Preis unbedingt gewinnen will, dann kann man an einem Spiel öfter teil nehmen, und zahlt dann virtuell genau die Punktezahl zurück, die man bei der ersten Spielteilnahme damals bekommen hat.
Der Sinn davon ist, dass man eine höhere Chance auf einen Gewinn hat, weil man ja mehrmals mit spielt. Allerdings sind eben irgendwann die 1000 Punkte Startguthaben plus der Punkte die man durch Aktionen auf der Seite bekommen hat aufgebraucht. Man sollte sich halt überlegen, wie man die Punkte einteilt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191145.html