Amazon Angebote - Original Ware?
Ich bin demnächst mit meinem Freund und einem Bekannten im Urlaub, wir haben vor uns dort auch einer weiteren Gruppe von Engländern und Schweizern anzuschließen, die auch einige Tage lang im Dschungel/Wald verbringen wollen, campen und einige Forschungen betreiben, soweit man das so nennen kann, es handelt sich um Liebhaber der endemischen Geckoart, die wir ebenfalls zu Hause halten. Auf jeden Fall habe ich mich diesbezüglich ein bisschen in meinem Kleiderschrank umgesehen und festgestellt, dass ich eine lange Jeans gebrauchen könnte, die auch ein bisschen was aushält und eventuell kaputt gehen kann.
Ich hatte im Schrank eine Tom Tailer Jeans, deren Stoff sehr dick ist und mit deren Qualität ich eigentlich ganz zufrieden war. Ich hatte sie damals im Sinn Leffers gekauft und da kann man sich ja darauf verlassen, dass die Jeans auch wirklich von Tom Tailer ist. Auf jeden Fall dachte ich mir, dass ich mich mal bei Amazon umschaue, da ich dort Amazon Prime Mitglied bin und mir dort die selbe nochmal bestelle, vermutlich werde ich sie im Urlaub eh zerlegen und wenn die Qualität stimmt, ist das schon in Ordnung. So habe ich mich dann eben bei Amazon umgeschaut und auch die selbe Jeans gefunden. Die Beschreibung war genau dieselbe, der ''Name'' der Jeans stimmte und sie kostete auch genauso viel wie die meine, war aber reduziert.
Ich habe mir die Jeans dann bestellt und sie ist gestern eingetroffen. Leider unterscheidet sich das Material etwas von der Jeans, die ich habe. Obwohl meine Jeans schon häufiger gewaschen worden ist, ist der Stoff dicker, als bei der neuen Jeans, hier ist der Stoff dünner. Ich habe die Hose dann auch von oben bis unten verglichen und an sich ist ansonsten wirklich alles identisch, der Schnitt, die Farbe, jedes Detail, nur der Stoff stimmt nicht. Das Preisschild ist auch original wie das von Tom Tailer und es steht auch der Preis dran, den ich bezahlt hatte und für die Hose auch hätte bezahlen müssen, wäre sie nicht reduziert gewesen. Leider ist die Hose bei Amazon nicht bewertet worden, dennoch habe ich es schon häufiger erlebt, dass bei Amazon Artikel unter bestimmten Markennamen verkauft wurden und durch schlechte Bewertungen ist man dann auf Kundenrezensionen gestoßen, die versichert haben, dass es sich nicht um originale Ware handelt.
Ich habe deswegen allmählich den Verdacht, dass es sich bei dieser Hose ebenfalls um Betrug handelt, wobei der Stoff jetzt nicht großartig schlecht ist und die Hose auch nicht ''billig'' nach Farbmittel oder so riecht, wie das häufiger der Fall ist, bei qualitativ minderwertiger Ware. Mich würde daher interessieren, welche Erfahrung ihr diesbezüglich gemacht habt und ob ihr vielleicht auch schon reduzierte Markenware bei Amazon gekauft habt, die euch verdächtig vorkam. Hätte ich nicht den direkten Vergleich gehabt, hätte ich vielleicht auch nichts gemerkt.
Ich hatte bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht. Gerade auch bei den reduzierten Sachen sehe ich kein Problem. Ich hatte immer dieselbe hochwertige Ware wie sonst auch. Ich denke, dass die Jeansfirma vielleicht nicht immer dieselben Stoffe verwendet hat. Hast du über Amazon direkt gekauft oder über den Marketplace? Wie gesagt ich habe schon oft Kleidung bestellt und war immer ausnahmslos mit der Kleidung zufrieden, sie war immer so hochwertig, wie im Laden.
Amazon reduziert Waren ja auch nur um die Lager freizumachen, daher ist es schon dieselbe Ware, wie im Laden oder in anderen Online Shops.
@Crispin: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Nachahmung ist. Schon mal überlegt, dass es Sommer- und Winterware gibt? Vielleicht ist die eine Hose die du hast aus der Winterkollektion und diese, die du neu hast aus der Sommerkollektion. Amazon kann sich sowas überhaupt nicht erlauben und wenn du diese Hose nicht direkt bei Amazon, sondern über einen Drittanbieter bestellt hast, kannst du ja mal bei Amazon anrufen und fragen, welche Erfahrung sie mit diesem Verkäufer gemacht haben.
Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch zurückschicken. Ich denke aber, dass sich Qualität auch ändern kann und besonders, wenn man Klamotten zu einer anderen Jahreszeit kauft oder aus einer anderen Kollektion ist es eben auch so, dass es Abweichungen gibt.
Eine richtige, für dich zufrieden stellende Antwort kann ich dir sicherlich auch nicht geben, aber ich habe da auch so ein Erlebnis gehabt, wo ich an der Originalität der Ware gezweifelt habe. Ich habe direkt bei Amazon bestellt, nicht über den Marketplace. Ich habe mir die Ware auch zu Hause angeschaut und daran gezweifelt, dass sie einem Original entspricht, weshalb sie auch umgehend wieder zurück geschickt wurde.
Ich war mir recht unsicher bei meiner bestellten Ware, denn ich denke eigentlich auch so wie Diamante, dass ein Warenhaus wie Amazon es sich überhaupt nicht leisten kann, nachgemachte Waren zu verkaufen. Ich hätte jetzt auch eher gesagt, dass es sich in deinem Fall um produktionsbedingte Unterschiede handelt. Aber wie gesagt, ich habe auch schon einmal etwas wegen dieser Zweifel zurück geschickt.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Tom Tailer ist, aber bei anderen Jeansmarken ist es oft so, dass der Name der Jeans nur den Schnitt bezeichnet. Der Stoff ändert sich je nach Kollektion, Jahreszeit und Mode aber durchaus. Ich habe auch Jeans mit dem gleichen Schnitt im Schrank, die aus verschiedenen Stoffen hergestellt wurden.
Außerdem ist mir bei Amazon noch nie gefälschte Ware begegnet oder Bewertungen, die das behaupten. Ganz nebenbei ist es auch strafbar gefälschte Markenartikel zu verkaufen. Dafür wurden schon kleine Ebay Verkäufer angezeigt und ein Konzern wie Amazon könnte wahrscheinlich dicht machen, wenn er sich so etwas erlauben würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191142.html