Wunder Reinigungsgummi - wirken die?
Mal eine Frage an die Hausfrauen und Hausmänner. Vorhin kam eine Lieferung von "If Rodscher", darin ein kleiner Katalog "Die moderne Hausfrau". Da denke ich: "Verdammtes Pack, auch der Mann interessiert sich ja vielleicht dafür ...". Während ich mir also so die Finger anfeuchte und die Falten aus der Strumpfhose ziehe blättere ich doch gleich mal durch die dünnen Seiten und stoße auf ein Produkt, das mich interessiert: Das Wunder-Reinigungsgummi. Hier an anderer Stelle. Also u. a. ein Fugenreiniger.
Na das interessiert mich, denn den Fugen in der Dusche rücke ich immer wieder mühsam und zumindest dauerhaft relativ erfolglos mit Zahnbürste und Backpulver auf die Pelle. Also mal Amazon angeworfen, da gibt es Radiergummis für Metall, Leder, Tapeten und Fußboden von Läufer. Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Aber Fugen? Also habe ich gleich mal alle Radiergummis zusammengetragen und mich an einer Fuge probiert. Das Ergebnis ist frustrierend, die Wirkung dieser Gummis ist gleich Null. Na ja, eigentlich versprechen die aber auch keine Wunder und sind ohnehin für die Beseitigung von Bleistiftspuren auf dem Papier gedacht. Ihr jungen Leute wisst schon, Bleistifte, damit hat man früher von Hand auf Papier geschrieben und wenn man sich verschrieben hatte, hat so ein Gummi diese Spuren beseitigt.
Fragt sich also nun, ob so ein Gummi derart beschaffen sein kann, dass es in der Tiefe der versifften Fuge wirklich Wunder vollbringen kann. Hat jemand Erfahrung mit dem o. G. Wunder-Reinigungsgummi, v. a. im Zusammenhang mit Fugen?
Verdammte Strumpfhosen.
Ob jetzt genau dieses Produkt funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Allerdings gibt es in der Tat Reinigungsgummis die solche Fugen genauso reinigen wie auf der Verkaufswebseite beschrieben. Mit anderen Methoden würde ich niemals versuchen solche Fugen zu reinigen. Da bricht man sich höchstens die eigenen Finger ab. Du kannst es einfach mal ausprobieren. Ich bin mir recht sicher, dass auch diese Marke funktionieren wird.
Ob jetzt genau dieses Reinigungsmittel funktionieren wird, kann auch ich dir nicht genau sagen, da wir wo was nicht im Haushalt haben und wenn wir es im Haushalt haben, dann hantiere ich nicht damit, weil für so was meine Mutter und gegebenenfalls auch mal mein Vater verantwortlich sind.
Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass er funktionieren wird, weil ich schon oft von solchen Reinigern gehört habe und Bekannte von uns so was mal ausprobiert hatten und damit auch sehr zufrieden waren. Jedoch kann ich mich nicht mehr an den Namen des Produktes erinnern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191138.html