Welchen Zoo in Thüringen könnt ihr empfehlen?
Ich war vor kurzem im Zoo in Eisenberg und muss sagen, dass es mir dort sehr gut gefallen hat. Nun bin ich auf der Suche nach anderen sehenswerten Zoos in Thüringen. Könnt Ihr mir vielleicht welche empfehlen? Und welche Besonderheiten finden sich dort?
Ich finde den Erfurter Zoo nicht schlecht. Es sind dort viele sehr schöne Tiere auf einem gut angelegten Gelände zu sehen. Die Eintrittspreise sind auch gut. Man bezahlt für eine Jahreskarte gerade mal 22 € für einen Erwachsenen, ein normaler Eintritt kosten 7 €. Für Kinder die Hälfte. Außerdem gibt es noch eine Familienkarte für 17,50 € am Tag oder 52 € im Jahr. Was ich an dem Zoo besonders finde, ist das man einen Rundgang durch das Affengehege machen kann. Hier ist der Internetauftritt des Zoos.
Ehrlich gesagt finde ich den Erfurter Zoo absolut nicht schön. Da würde ich eher Gotha empfehlen. Dieser ist zwar klein und übersichtlich, aber man hat dabei auch keine langen Strecken bis zum nächsten Gehege. In Erfurt finde ich Alles zu weit auseinander und auch nicht unbedingt gut angelegt, wenn man Kinderwagen unterwegs ist oder eine Gehbehinderung hat.
Im Zoo Erfurt war ich das letzte Mal als Kind, da kann ich nicht viel dazu sagen. Aber letztens hat mir jemand sehr davon vorgeschwärmt. So schlecht kann er also nicht sein. Ich selbst gehe nicht so arg gern in Zoos, daher kann ich dir eher etwas anderes empfehlen. Der Bärenpark in Worbis ist eine tolle Anlage, dort lohnt sich immer ein Besuch. Es ist toll, die Bären dort zu beobachten. Mit ein bisschen Glück, sieht man auch die Wölfe. Es gibt auch immer diverse Veranstaltungen, die man getrost besuchen kann.
Ansonsten fällt mir nur noch der Leipziger Zoo ein. Nicht mehr Thüringen, ich weiß. Aber je nachdem wo man wohnt, doch recht zügig zu erreichen. Ich selbst fahre zumindest öfter mal von hier nach Leipzig. Seit die A38 fertig ist, ist das ja kein Problem. Das neue Godwanaland dort soll auch sehr sehenswert sein, das kenne ich allerdings noch nicht. Es ist auf alle Fälle ein Zoo, in dem man sich den ganzen Tag aufhalten kann.
Im Erfurter Zoo war ich selbst auch als Kind das letzte Mal. Im Moment habe ich dazu auch die unterschiedlichsten Ansichten gehört. Viele sagen, dass er sehr schön sei, aber genauso viele finden ihn nicht ansprechend. Ich glaube ich sollte mir wohl mein eigenes Bild machen. Vielleicht passt es ja in den nächsten Wochen und wir schauen uns den Erfurter Zoo an. Der Gothaer Zoo ist mir allerdings schon sehr häufig empfohlen wurden. Selbst besuchen konnte ich ihn leider noch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191113.html