Rückenfreies Top, auch mit BH tragen?
Einen sichtbaren BH unter einem rückenfreien Top zu tragen, finde ich nun auch nicht wirklich die optimale Lösung. Ich finde zwar ebenfalls nicht, dass „billig“ hier der richtige Begriff ist, aber es ist einfach nicht passend, zumal es in den seltensten Fällen wirklich beabsichtigt sein dürfte, dass der BH unter diesem Oberteil zu sehen ist, schließlich ist es in der Regel nicht ohne Grund „rückenfrei“. Man soll eben den Rücken sehen, aber bestenfalls den Rücken ohne einen Teil der Unterwäsche, der noch getragen wird. Als billig wird daran vermutlich dieser Effekt wahrgenommen, den man von denjenigen Frauen kennt, welche einen String-Tanga zu einer Hüfthose trugen, den man wiederum ständig sah. Auch das wollte niemand so richtig wahrnehmen und es gab viele Diskussionen darüber. Ich vermute, dass die Grundproblematik hier eine ähnliche sein dürfte.
Jedenfalls finde ich den Tipp mit dem Neckholder-BH wirklich einen sehr guten. So habe ich es vor einer Weile auch mit einem Kleid probiert, das einen Neckholderverschluss hat und dessen Rücken ziemlich tief geschnitten war, sodass man den normalen BH auf jeden Fall darunter gesehen hätte. Auch ich wollte das gerne vermeiden, weil ich es unschön finde, allerdings habe ich keinen Neckholder-BH finden können, der mir gepasst oder gefallen hätte oder entsprechend bequem war. Also habe ich mich dafür entschieden, ein Tankini-Oberteil unter dieses Kleid anzuziehen, das mit Bügeln versehen war und eine Neckholderbindung hatte. Somit empfand ich mein Problem des Bhs als gelöst und habe mich damit auch in keiner Weise irgendwie unwohl gefühlt. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit für Dich, sollte es Dir bei der BH-Suche ähnlich ergehen wie mir.
Ich trage gar keine Tops. Bin aber eher männlicher Natur. Normalerweise kann man die BHs dann soweit ich weiß in der Tat anderweitig befestigen. Aber wenn es dir gefällt den BH so zu tragen. Dann mach es doch einfach. Was interessiert dich das Geschwätz der Anderen.
Ich finde es gar nicht schön, wenn bei Oberteilen der BH zu sehen ist. Dabei ist es egal, um welches Oberteil es sich handelt. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Träger des BH oder gar den Verschluss sehen kann. Das finde ich einfach nicht schön. Von daher trage ich auch immer einen BH ohne Träger, wenn ich ein Oberteil ohne Träger tragen möchte.
Ich habe auch einige Tops, die trägerlos sind und die deshalb den halben Rücken frei lassen. Trotzdem enden sie erst kurz über dem BH, so dass dieser nicht zu sehen ist. Das war mir beim Kauf auch sehr wichtig, da ich es nicht mag, wenn eben etwas vom BH zu sehen ist. Das ist ja gerade dann der Fall, wenn das Top hinten unter dem BH endet.
Zu Tops, zu denen sich kein BH so richtig kombinieren lässt, würde ich einfach einen Bikini anziehen, den man im Nacken bindet. Diese Oberteile von Bikinis passen wirklich zu jedem Oberteil, egal ob sie zu sehen sind oder nicht. In so einem Fall finde ich es dann auch gar nicht schlimm, wenn man den Bikini sieht. Stattdessen kann es gut kombiniert sogar ganz schön aussehen.
Ich besitze auch ein rücken-freies Top. Wenn ich es trage, ziehe ich immer einen BH an, der hinten komplett transparente Träger hat. Bis auf die Körbchen ist an diesem alles durchsichtig, so dass kein Verschluss hinten stört. Ich bin echt froh, solch einen BH zu haben, auch wenn dieser nicht unbedingt billig war.
Ohne BH zu gehen ist mir irgendwie komisch. Das wäre mir nichts und wenn hinten der Verschluss zu sehen ist, sieht es einfach furchtbar aus. Dann würde ich eher zu einem anderen Top greifen und auf die Rückenfreiheit komplett verzichten.
Wenn man ein schwarzes rückenfreies Oberteil anzieht und darunter einen schwarzen BH trägt, dann finde ich es okay. Ich finde es nur blöd, wenn man zum Beispiel ein lilanes rückenfreies Oberteil trägt und darunter dann einen rosanen BH trägt. Ich weiß aber auch nicht wieso es okay ist, wenn man einen Bikini sieht aber beim BH ist das ganz schlimm?
Die Mehrheit ist zwar einer anderen Meinung, aber wenn du ein rückenfreies Oberteil anziehen möchtest, dann solltest du dich auch darin wohlfühlen. Wenn du dich mit einem sichtbaren BH-Verschluss unwohl fühlst, dann musst du dir etwas anderes überlegen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht unbedingt schön finde, wenn man unter einem rückenfreien Top noch einen auffälligen BH, sprich: einen in einer anderen Farbe trägt. Generell finde ich, dass es heutzutage ja viele Variationen von BHs gibt, sodass es eigentlich kein Problem sein sollte, unter einem rückenfreien Top einen BH zu tragen, der nicht zu sehen ist. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass das "billig" ist, sondern einfach nur, dass es ein wenig seltsam aussieht.
Finde das auch nicht schön wenn man rückenfrei trägt und dann den BH sieht. Ich ziehe meistens ein Bikini Oberteil an oder meinen extra gekauften BH, der hinten einen Schmetterling darstellt aus Verschluss und Trägern.
Ich finde rückenfreie Tops, wo man den BH hinten sieht, nicht schön. Ich muss aber dazu sagen, dass ich rückenfreie Tops grundsätzlich weder an mir noch an anderen mag. Ich habe früher einmal eines gehabt und es hat mich gestört, dass man sich damit nicht anlehnen konnte. Damals hatte ich keinen BH darunter getragen, aber das waren noch die Zeiten vor 40 Jahren, in denen es einmal modern war, als Frau keinen BH zu tragen.
Für mich käme das ehrlich gesagt nicht in Frage. Entweder ich trage die Kleidung so, dass man den BH nicht sieht oder ich verzichte auf diese bestimmten Klelidungsstücke. Denn durchsichtige BHs bzw. Verschlüsse und Träger, habe ich schon gehabt und die finde ich total unbequem und unangenehm auf der Haut. Solche Klebeschalen würde ich nie ausprobieren wollen, denn die sind mir nicht stabil genug. Ich habe genug Holz vor der Hütte, dass es sehr stabil und fest sitzen muss, daher würde ich auch nie auf einen BH verzichten wollen. Da bleibt für mich dann nur übrig, auf den BH verzichten. Frauen mit deutlich weniger Oberweite haben es da definitiv leichter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191108-10.html