Informationen und Anlagetipps zu Fonds und Aktien

vom 25.06.2012, 16:46 Uhr

Ich möchte mich mehr mit der Börse und Fonds sowie Aktien beschäftigen. Interessiert hat mich dieses Thema schon immer, ich hatte aber nie genug Zeit und Nerven dafür. Woher bekomme ich Informationen über aktuelle
und möglichst aussichtsreiche Aktien?

Ich bin ja auch häufig im Internet unterwegs und denke mir, da gibt es einige interessante Seiten zum nachlesen. Kann ich auch bei meiner Bank nachfragen? Die können mir doch sicher weiterhelfen, oder? Wie und wo holt ihr euch denn eure Anlagetipps im Wertpapierbereich?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Am besten Du gehst zu Deiner Hausbank oder einer Versicherung Deines Vertrauens. Die Anlage in Aktien ist teilweise sehr Risiko behaftet und es empfiehlt sich hier zwar Informationen aus dem Internet zu holen, aber wenn man noch nie in Aktien und Fonds investiert hat, sollte man sich lieber bei einem vernünftigen Anlagenberater beraten lassen. Zu klären ist hierbei, in wie weit Du Geld in Aktien und Fonds investieren möchtest.

Wenn Du sehr hohe Gewinne erzielen möchtest, ist das meistens mit einem hohen Risiko verbunden, sprich die Anlagen sind spekulativ. Möchtest Du lieber auf der sicheren Seite sein, kannst Du nur wenig Rendite heraus holen und Deine Anlage ist dann eher konservativ. Auch bei einer konservativen Anlage besteht immer noch ein Risiko, dass die Rendite nicht so hoch ausfällt.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge