Fabrikarbeiter - arbeiten in der Produktion niveaulos?
Ich habe nach meiner Ausbildung zur Erzieherin keine Anstellung bekommen und bin damals in eine Fabrik gegangen um dort Geld zu verdienen. Trotz seriöser Ausbildung war es nicht möglich einen Job zu bekommen, der meiner Ausbildung entsprach und weiter in die Schule gehen oder weiter eine Ausbildung machen konnte ich mir damals nicht leisten.
Es gab dann tatsächlich Leute, die einen von oben herab behandelten und meinten, dass der Job in der Fabrik einfach unter ihrem Niveau wäre. Ich habe dann auch gesagt, dass sie schlecht aussehen würden, wenn es keine Arbeiter in der Produktion gäbe. Ich habe in einer Fabrik gearbeitet, die Zahncreme, Creme, Haarwaschmittel, Spülungen usw. und Tampons herstellten. Alles, was die "Frau von Welt" auch braucht.
Warum hat der Job in der Fabrik einen so schlechten Ruf? Was ist daran so schlimm, wenn man für sein Geld in eine Fabrik schaffen geht? Warum denken da manche Leute, dass es eine niveaulose Arbeit ist, die jeder "Depp" machen kann? Ich war mitunter Maschinenführerin und habe auch in der Urlaubszeit in der Kontrolle und im Büro gearbeitet. Ich war Springer dort und es war wirklich teilweise kein einfacher Job. Denkt ihr, dass man sich schämen sollte in einer Fabrik zu arbeiten? Denkt ihr, dass es ein niveauloser Job ist? Was würden so denkende Menschen ohne die Leute machen, die diese Arbeit machen?