Was fandet ihr besonders gut/schlecht beim Babyschwimmen?

vom 25.06.2012, 13:52 Uhr

Ich habe inzwischen meine Ausbildung zur Babyschwimmlehrerin gemacht, die ich schon länger machen wollte und wozu ich gerade mit meinem Mann auch den Rettungsschwimmschein gemacht habe. Ich würde jetzt gerne auch Unterricht geben und würde zum Babyschwimmen gerne einmal eure Meinungen hören, um vielleicht besser entscheiden zu können, was ich in eine Stunde einbaue und was besser nicht. In meinen Babyschwimmstunden sollen vor allem Babys mitmachen, die noch keinen Wassergewöhnungskurs gemacht haben und die etwa 4 bis 6 Monate alt sind.

Wir haben einige vorgefertigte Stunden an die Hand bekommen, doch scheint mir einiges darin eher etwas unpassend. Jedenfalls hätte ich das bei dem Babyschwimmen, das ich mit meinen beiden Söhnen besucht habe, recht unpassend empfunden.

Was fandet bzw. findet ihr besonders gut am Babyschwimmen? Wie alt waren eure Kinder als ihr sie zum ersten Mal zum Babyschwimmen durften? Welche Übungen machen euch besonders Spaß, welche hätte man besser weg gelassen? Gibt es Lieder, die ihr gerne gesungen habt, die ihr passend fandet oder welche, die nicht gesungen hätten werden müssen? Wie viele Lieder haltet ihr überhaupt für angebracht während eine Babyschwimmstunde? Da weiß ich nämlich, dass die Meinungen ziemlich auseinander gehen. Die einen sagen es könnte mehr gesungen werden, die anderen wiederum sagen, dass es eine Schwimmstunde und keine Singstunde ist. Wie ist eure Meinung dazu? Gibt es sonst noch etwas, was besonders gut oder besonders schlecht ist/war und warum ihr dann (nicht) weiter gemacht habt?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge