No Name Kosmetik auch versteckte Markenware?

vom 25.06.2012, 10:12 Uhr

Es wird ja oft im Fernsehen darüber gesprochen, dass sich hinter Nor Name Produkten aus dem Lebensmittelbereich auch Markennamen verbergen. Aber bei Kosmetikartikeln habe ich das noch nicht gehört. Egal, ob es nun Aftershave, Creme, Puder usw. ist, es ist entweder ein Markenartikel oder eben ein Artikel der Hausmarke und unvergleichbar mit einem Markenartikel. Es ist manchmal nicht schlecht, kommt aber an den Markenartikel selten ran.

Wo kann man feststellen, ob sich hinter Kosmetikartikeln auch eine Markenware verbirgt? Wo kann man das nachlesen. Für Lebensmittel gibt es ja mittlerweile ein Katalog im Netz. Aber eben nicht für Pflegemittel und Kosmetikartikel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du kannst das genau auf die gleiche Weise herausfinden, wie das auch bei Lebensmittel gemacht wird. Du gibst die Adresse, die auf dem Produkt ja meistens irgendwo steht, bei Google ein. Wenn dein Produkt von einem Markenanbieter hergestellt wird, wirst du das sehen, weil dann neben der Adresse und dem Eintrag auf der Karte normalerweise auch der Name der Firma angezeigt wird.

Wenn auf dem Produkt natürlich so etwas wie "hergestellt für DM" gefolgt von der Firmenadresse von DM steht, funktioniert die Methode natürlich nicht. Bei den Eigenmarken von DM und Co. scheint es auch tatsächlich so zu sein, dass die meisten Sachen extra hergestellt werden. Ich habe vor Kurzem zum Beispiel an einem Buttermilch-Zitrone Duschgel gerochen, weil ich die Serie von Litamin mag, aber das Duschgel von DM hat anders gerochen. Wenn du einen Clone von einem bestimmten Produkt suchst, wirst du da wahrscheinlich nicht fündig werden, da hast du bei Discountern wahrscheinlich bessere Chancen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^