Freizeitpark Eintrittsgelder und sonstige Kosten

vom 25.06.2012, 09:48 Uhr

Ich möchte schon seit langem mit meinen Kindern gerne einmal in den Hansapark nach Sierksdorf fahren und dort einen schönen Tag mit ihnen verbringen. Nun bin ich gerade dabei diesen Ausflug zu planen und zu schauen, an was ich vorher alles denken muss. Was kostet denn der Hansapark Eintritt und kann man dort irgendwo günstig essen oder ist es einfacher und billiger, wenn man sich sein Essen selbst mitbringt?

Welches Budget sollte man denn für 2 Erwachsene und 2 Kinder denn überhaupt in Freizeit- und Erlebnisparks für einen ganztägigen Besuch einplanen? Wer von euch kennt denn den Hansapark Sierksdorf und kann vielleicht mal schon seine Eindrücke wiedergeben?

» tessa » Beiträge: 78 » Talkpoints: 46,00 »

Ich finde es schön, wenn ihr ihn einen Freizeitpark geht. Die Kinder haben sicherlich dort großen Spaß und auch für euch wird es bestimmt ein tolles Erlebnis.

Du hast leider nicht gesagt, wie alt deine Kinder sind, denn die Preise für den Eintritt sind nach dem Alter gestaffelt. Kinder bis 4 Jahre kommen umsonst in den Hansapark, Kinder bis 14 kosten 25 Euro und ältere Kinder bzw. Erwachsene zahlen 31 Euro. Der Preis entspricht jeweils einer Tageskarte, denn es gibt leider keine Familienkarte, mit der ihr alle zum Festpreis in den Hansapark kommt.

Die Eintrittspreise sind schon ganz schön hoch, aber ihr könnt dafür ja auch den ganzen Tag im Park verbringen. Ansonsten fallen natürlich noch einige Zusatzkosten an, wie beispielsweise die Parkgebühr und die Verpflegung. Ersteres kostet 2 Euro pro Tag, was ja noch in Ordnung geht. Zur Verpflegung würde ich dir raten dir die Homepage des Hansaparks anzusehen. Hier wird immer mal wieder auf Sonderangebote in der Gastronomie hingewiesen und so könnte ihr gezielt in ein Restaurant gehen. Du könntest natürlich auch selbst etwas Verpflegung mitnehmen, jedoch musst du das dann sie ganze Zeit im Rucksack herum tragen. Um weitere Zusatzkosten zu vermeiden, würde ich nicht unbedingt mit den Kindern die Souvenirläden ansteuern. Hier findet sich nämlich immer schnell etwas und so bist du unter Umständen schnell noch einige Euro mehr los.

Den genauen Geldbetrag kann ich dir leider nicht nennen, da ich nicht weiß wie alt deine Kinder sind und wie du es mit der Verpflegung hältst. Aber das lässt sich mit den Informationen ja leicht kalkulieren. Dennoch würde ich dir raten immer etwas mehr Geld einzuplanen, um für den Notfall etwas mehr dabei zu haben. Wenn du nicht so viel Bargeld mitnehmen möchtest, hast du beispielsweise auch die Möglichkeit die Eintrittskarten schon online vor eurer Abreise zu kaufen.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Besuch im Freizeitpark ist ein schönes Erlebnis für die Kinder und so die gesamte Familie. Aber man sollte dabei auch einiges beachten. Der Eintritt bei großen Freizeitparks ist nicht günstig, manchmal kommt man auch in den Genuss, ein Familienticket zu kaufen. Im Normalfall beträgt der Eintritt in solchen Parks so zirka 30 bis 35 Euro pro Person, Kinder sind da schon einmal zirka fünf bis zehn Euro günstiger. Babys können kostenlos in den Park genommen werden. Des Weiteren sollte man noch Geld für den Parkplatz einplanen, der kostet so zirka fünf bis zehn Euro extra für den ganzen Tag.

An die Verpflegung sollte man selbst denken, wenn man das Geld nicht locker hat. Denn die Gastronomie Angebote sind in jedem Freizeit Park einfach enorm hoch. Da lohnt es sich eher, Proviant selbst mit zu bringen. Ansonsten muss man schon zehn bis zwanzig Euro an Essen im Park einplanen. Denn die Kinder wollen sicherlich auch Süßigkeiten oder Sprudel trinken.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge