Yamaha YZF600R Thundercat – Frage zum Größenverhältnis

vom 25.06.2012, 09:16 Uhr

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch in Bezug auf das im Titel erwähnte Motorrad weiterhelfen kann und bestenfalls selbst ein solches Gerät besitzt. Nun habe ich eine Weile lang versucht, herauszufinden, wie groß der Abstand vom Sitz bis zum Lenker ist, weil ich eine eher geringe Körpergröße aufweise und mir nicht sicher bin, ob dieser Abstand eben zwischen dem Sitz und dem Lenker für mich überhaupt überbrückbar ist, was ich aber wohl eher bezweifeln muss.

Aufgrund meiner geringen Körpergröße von 1,63 m habe ich leider grundsätzlich das Problem, dass ich für die meisten Motorräder zu klein bin und entweder befürchten muss, nicht im Sitzen mit den Füßen auf den Boden oder auf die Fußrasten zu kommen oder eben, wie im vorliegenden Fall, dass ich zwar mit den Füßen klarkommen kann, aber nicht an den Lenker komme, wenn ich auf dem Motorrad sitze.

Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn von Euch jemand Genaueres über diese Größenverhältnisse hätte und mir bestenfalls auch den Abstand vom Sitz zu den Fußrasten nennen könnte, neben dem Abstand zwischen Sitzfläche und Lenker. Kennt jemand von Euch möglicherweise außerdem ein anderes Motorrad, das bei meiner Größe kein wirkliches Problem darstellt, weil es eher entsprechend klein ausfällt, das aber von der Form her bestenfalls ähnlich der Thundercat ist?

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann dir die Maße nicht sagen, da ich das Modell zwar kenne aber nicht mehr in meinem Besitz habe. Ich kann dir aber nahe legen, dass du dich einfach an einen Händler wendest der das Modell führt oder wenn du das gebraucht kaufen möchtest, einfach mal einen Termin zum ansehen ausmachst. Dort kannst du dich dann auch drauf setzen und das ausprobieren, denn die Maße alleine sagen wenig aus, auch auf die Haltung kommt es drauf an. Manche liegen lieber vorne, andere kommen damit gar nicht zurecht und das ist einfach eine Sache vom ausprobieren.

Gerade für kleine Frauen hat Honda auch einige Modelle mit verstellbarer Sitzbank von der Höhe her, damit die Füße auch auf den Boden kommen und man noch den Lenker erreicht. Das ist zwar etwas ganz anderes als die Thundercat, aber auch immer ein Versuch wert sich nicht nur an einem Modell zu klammer. Denn man kann natürlich auch hinterher entsprechend die Optik abändern, damit auch eine Honda aussieht wie eine Thundercat.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge