Ab wann Unterhemd und -hose statt Body?

vom 24.06.2012, 23:23 Uhr

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann bei meinem großen Sohn der Zeitpunkt kam, als ich die Bodys weggelassen habe und auf Unterhemden und Unterhosen umgestiegen bin. Mein Sohn ist Ende April 2 Jahre alt geworden und trägt noch Bodys. Allerdings hat er Gr. 92 und bei Bodys eher schon 98 und es wird langsam schwierig, passende Bodys für ihn zu finden, da viele Geschäfte nur welche bis Gr. 86 führen.

Gerade im kommenden Winter finde ich aber Unterhemden noch total blöd, weil ich schon denke, dass sich so kleinere Kinder schneller mal erkälten und ein Body halt die Nieren optimal schützt.

Ab welchem Alter seid ihr denn so umgestiegen? Haben manche evtl. sogar schon ab dem 2. Geburtstag die Bodys weggelassen?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben bei Größe 92/98 aufgehört mit Bodys. Es war einfach auch zu umständlich, die Bodys immer anzuziehen und haben dann auf Unterhose und Unterhemd umgestellt. Im Winter hatten wir Thermounterwäsche, die nicht nur sehr warm hält, sondern auch sehr gut sitzt. Auch diese halten die Nieren warm und der Vorteil ist, dass Du die Thermounterwäsche auch als Langarm und als lange Unterhose bekommst. Das fanden wir wirklich toll. Mein Sohn trägt nun Größe 134/140 und will im Winter aus diesen Klamotten gar nicht wieder heraus. Er weiß wie warm und kuschelig es ist und ich kaufe ihm jedes Jahr immer wieder diese Thermounterwäsche.

Es ist ja nur eine Idee, beziehungsweise eine andere Möglichkeit, Deinem Kind im Winter etwas warmes unter zuziehen. Bodys gibt es zwar mit langen Armen, aber die Beine an dem Body sind immer kurz. Im Winter ist die Thermounterwäsche so warm, dass Du sie vor allem bei sehr kalten Temperaturen wunderbar nutzen kannst. Die Sachen eignen sich sogar toll dazu, dass Dein Kind es zu Hause als Jogging- Ersatz anzieht.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Endgültig aussortiert habe ich die Bodys erst, als mein Sohn langsam so weit war, aufs Töpfchen bzw. auf die Toilette zu gehen. Das war erst so um seinen 3. Geburtstag. Gekauft habe ich schon keine Bodys mehr, seit er knapp über 2 Jahre war. Aber die, die noch gepasst haben, habe ich dann eben noch weiterhin verwendet.

Auch im Winter kommt man gut ohne Bodys aus. Ich verwende bei meinem Sohn, je nach Außentemperatur, normale oder eben lange Unterwäsche. Wenn das Hemd etwas länger ist, sodass man es gut in die Hose stopfen kann, dann rutscht es normalerweise auch nicht so schnell raus und die Nieren bleiben geschützt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe das Weglassen des Bodys nicht an irgendeinem Alter fest gemacht. Ich habe auch versucht so lange wie nur möglich meinem Sohn einen Body anzuziehen, weil es für mich eben auch praktischer erschien als Unterhose und Unterhemd, das oftmals aus der Hose heraus gerutscht ist und mein Sohn einen freien Rücken hatte.

Ich habe erst jetzt, als er im Kindergarten ist und auf das Töpfchen gehen soll den Body weg gelassen, da er mit Body nicht schnell auf die Toilette kommt, wenn er zuerst noch irgendwelche Druckknöpfe aufmachen muss.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^