Musikmonster gegen ZeeZee, Einschätzungen und Erfahrungen?

vom 24.06.2012, 21:42 Uhr

Da sich bei mir, nachdem Napster sich mit Rhapsody zusammen getan hat, das Thema Musikflatrate erst einmal erledigt hatte, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Während meiner Suche bin ich bei ZeeZee und Musikmonster hängen geblieben. Hier kann ich in meine Wunschliste praktisch jeden Song einfügen und nach einer gewissen Zeit herunterladen, so ist es zumindest gedacht.

Beide Dienste funktionieren nach dem Prinzip, dass durchgehend Radiosender aus dem Internet abgehört und aufgenommen werden. Da der User die Aufnahme in Auftrag gibt zählt diese Methode als legal Privatkopie. Die Lieder können dann DRM-Frei geladen werden. Es ist leider nicht möglich ein Abo abzuschließen, dass weniger als 6 Monate geht. Die kosten sind in etwa gleich und sollen bei meiner Entscheidung nicht berücksichtigt werden.

Ich würde gerne eure Erfahrungen mal hören und wissen ob ihr mir von einem der Dienste abraten könnt. Mir stellt sich auch die Frage: Wenn die Titel aus dem Radio aufgenommen werden, sind dann auch Gesprächsfetzen der Moderatoren der Sendung mit dabei?

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Interessante Problematik. Ich stand nämlich vor dem gleichen Problem und habe mich letztendlich für ZeeZee entschieden. Die Software beider Anbieter erkennt wann ein Lied beginnt und wann ein Lied endet. Das klappt in der Regel einwandfrei.

Zu deiner Hauptfrage: Beide Anbieter unterscheiden sich nur minimal. Das Tarifmodell wirkt bei ZeeZee aber durchdachter und die Auswahl subjektiver größer. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du jedoch beide testen.

» Viktrizius » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^