Wirken Hosenanzüge für Frauen mitunter etwas burschikos?
Ich würde mir gerne mal einen Hosenanzug kaufen. Mein Mann meint aber, dass ein Hosenanzug bei Frauen immer burschikos wirkt. Er findet es nicht schön, wenn eine Frau einen Hosenanzug anzieht. Neulich haben wir eine Frau gesehen, die einen Hosenanzug trug und dabei auch noch einen Schlips trug. Das sah wirklich männlich aus, obwohl sie dabei Pumps trug und eine sehr weibliche Frisur.
Was haltet ihr von Hosenanzügen bei Frauen? Tragt ihr mitunter auch Hosenanzüge? Ist es euch egal, wenn ihr dann "männlich" ausschaut oder wählt ihr dann Accessoires dazu, die sehr weiblich sind? Würdet ihr als Frau auch einen Schlips anziehen, wenn ihr einen Hosenanzug tragt?
Mir gefallen Hosenanzüge an Frauen auch nicht. Ich trage keine und finde wirklich das es nicht besonders feminin aussieht. Manche Frauen müssen das ja an der Arbeit tragen und ich verknüpfe es auch eher mit Bürojobs. Meiner Meinung nach sieht es aber sowohl privat, als auch im Job einfach nicht modern und schick aus. Es gibt sicher auch Frauen, an denen das gut aussieht, aber bis jetzt habe ich noch keine gesehen.
Ich ziehe mich sehr gerne elegant an und habe eigentlich keine sportliche oder legere Kleidung, aber Hosenanzüge trage ich nicht und habe ich auch nicht vor. Ich finde sie ehrlich gesagt einfach langweilig und es sieht mir zu sehr nach 0815 Bankkauffrau aus, das möchte ich mir halt nicht antun. Das sie männlich ausschauen finde ich allerdings rein gar nicht. Natürlich kommt es auf die gesamte Aufmachung an, einige Frauen sehen ja auch mit weiblicher Kleidung irgendwie nicht so wirklich weiblich aus, deswegen wird ein eher männliches Aussehen durch einen Hosenanzug sicherlich gefördert, aber wenn man doch eine schöne Bluse mit Ausschnitt dazu anzieht, dann kann das wohl kaum männlich wirken. Ansonsten finde ich aber eigentlich eh, dass Weibchen nicht immer nach Weibchen ausschauen muss, es gibt wichtigere Dinge im Leben, als sein Geschlecht zu betonen.
Ich besitze einen Hosenanzug und finde nicht, dass ich irgendwie "männlich" aussehe, wenn ich diesen trage. Ich ziehe auch keine besonderen Accessoires dazu an, um weiblicher zu wirken, weil das meiner Meinung nach nicht nötig ist. Einen Schlips würde ich nun aber auch nicht dazu tragen wollen, den würde ich aber sowieso als Frau nicht anziehen, weil ich es einfach unpassend finde.
Es gibt Hosenanzüge und es gibt Hosenanzüge, allein Schnitt und Farbe, sowie der Stoff machen da große Unterschiede. Ferner gibt es Frauen, die es schaffen einen Hosenanzug auf weiblich und/oder sexy zu trimmen und es gibt Frauen, die in einem Hosenanzug die totale Langeweile verbreiten. Sicherlich hat das auch etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Ich mag ja den Stil, den Annie Lennox oder Marlene Dietrich darstellten. Allerdings kann man auch wir Angela Merkel aussehen.
Krawatten für Frauen finde ich hässlich, weil es doch zu männlich aussieht. Aber Hosenanzüge mag ich ganz gerne. Ich finde sie überhaupt nicht männlich, es gibt sehr schicke Hosenanzüge in weiblichen Farben. Man muss ja nicht gerade einen schwarzen oder grauen Anzug tragen. Hosenanzüge können durchaus die weibliche Figur betone, wenn die Jacke tailliert geschnitten ist und man Pumps dazu trägt.
Ich arbeite in einem Beruf, wo man immer sehr fein angezogen sein muss. Hosenanzüge oder feine Röcke mit Blazern stehen deswegen an der Tagesordnung. Ich finde Hosenanzüge schön und auch sehr praktisch und finde nicht, dass sie in irgend einer Hinsicht männlich wirken. Das ist aber auch davon abhängig, wie man sich zu einem Hosenanzug zurecht macht. Ich wähle dann eher eine offene Frisur, denn eine strenge nach hinten gebundene Frisur macht das ganze natürlich männlicher. Außerdem kombiniere ich weibliche Ketten und Armbänder mit dem Anzug. Hohe Schuhe sind dazu ein muss. Es ist auch eine Frage, wie man sich dazu schminkt. Man darf bei der Schminke ruhig mal in den Farbtopf greifen, um seine Weiblichkeit zu betonen.
Ein Hosenanzug sieht meiner Meinung nach nicht generell burschikos aus, sondern das ist wohl von verschiedenen beeinflussenden Faktoren wie der Statur der jeweiligen Frau, möglicherweise auch ihrer Gesichtszüge und ihrem Haarschnitt abhängig, sicherlich aber auch, wie Du hier schon erwähnt hast, von den Accessoires, die dazu getragen werden. Jedenfalls empfinde ich einen Hosenanzug in der Regel sogar als sehr weiblich und ich habe bisher erst ganz wenige Male gedacht, dass eine Frau, die mir mit einem Hosenanzug begegnet ist, irgendeine maskuline Ausstrahlung darin hat, die oft nicht wirklich greifbar ist.
Allerdings finde ich auch, dass es sogar sehr gut aussehen kann, wenn eine Frau ein wenig androgyn wirkt. Gerade bei sehr schmalen Frauen mit wenig weiblichen körperlichen Merkmalen, die jedenfalls nicht sehr stark ausgeprägt sind, kann es total toll aussehen, wenn diese einen Hosenanzug tragen und man nur ihren Gesichtszügen spontan entnehmen kann, dass es sich hierbei um Frauen handelt. Manchen Frauen steht das einfach, das ist wiederum eine Typfrage. Ich würde nun auch nicht behaupten, dass ich es grundlegend schöner finde, wenn eine Frau androgyn wirkt, aber ich bin eben der Meinung, dass manchen Frauen eine Glatze ganz hervorragend steht, weil sie dafür in meinen Augen das perfekte Gesicht haben – und anderen steht es eben, wenn sie eher männlich wirken und das auch noch mit einem Hosenanzug mit Schlips und möglicherweise einem kurzen Haarschnitt entsprechend unterstreichen, bestenfalls aber dezent, denn sonst könnte es wieder überzogen wirken.
Dennoch würde ich nun, wie gesagt, nicht behaupten wollen, dass ein Hosenanzug immer burschikos oder makulin wirkt, denn das wäre einfach schlichtweg falsch. Es gibt außerdem sehr viele verschiedene Schnitte und Farben bei Hosenanzügen, die eben mehr Rücksicht auf die weiblichen Formen legen und schon insofern alles andere als maskulin wirken. Wenn Du Dir unsicher bist, probierst Du eben einmal ein paar Modelle bei Deinem nächsten Stadtbummel an und fotografierst Dich in diesen Kleidungsstücken, dann kannst Du vielleicht besser beurteilen, ob Du auch findest, dass ein Hosenanzug Dich maskuliner wirken lässt.
Ich kann die Argumentation nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe ziemlich oft Frauen, denen für ihr Outfit nichts anderes als Jeans, T-Shirt und irgendwelche flachen Schuhe einfällt. Was ist daran denn "weiblich"? Außerdem frage ich mich auch gerade, warum man als Frau jetzt unbedingt "weiblich" aussehen muss, bzw. warum es bei dir und deinem Mann anscheinend etwas negatives ist, wenn eine Frau vielleicht nicht auf Anhieb als Frau zu erkennen ist.
Ich halte diese Klischees, was denn nun weiblich und männlich ist und was Mann und Frau denn nun tragen oder nicht tragen dürfen um ihrem Geschlecht zu entsprechen, jedenfalls für total überholt. Ich finde es sogar recht spannend, wenn sich jemand über dieses Schubladendenken hinweg setzt und ein "männliches" Kleidungsstück mit typisch weiblichen Dingen wie hohen Schuhen oder rotem Nagellack kombiniert. Das ist wahrscheinlich auch einfach eine Frage des Alters, wie man über solche Dinge denkt.
Ich selber besitze zwei Hosenanzüge und beide unterscheiden sich vom Schnitt her deutlich von Anzügen für Männer. Selbst wenn die Anzüge auf dem Kleiderbügel hängen kann man eigentlich sehen, dass es Anzüge für Frauen sind. Den weißen Anzug hatte ich gerade vor Kurzem mal wieder auf einer Party an, zusammen mit einem schwarz-weißen Top aus den 70ern. Den schwarzen Anzug habe ich komplett glaube ich tatsächlich nur ein einziges Mal getragen. Eigentlich lässt er sich ja genauso gut kombinieren wie mein weißer Anzug, aber irgendwie fühle ich mich darin trotz silbernem Glitzertop oder ähnlichem immer zu brav. Aber man kann Hose und Blazer ja auch gut einzeln tragen.
Ich weiß wirklich nicht, warum Hosenanzüge burschikos wirken sollen. Der Ausdruck burschikos passt zu einer jüngeren, sehr zarten Frau, aber nicht zu einer reiferen Frau, da ist er fehl am Platze. Wenn dein Mann keine Hosenanzüge mag, dann zieh doch eine normale Hose an mit einer Weste oder einfach nur einem T-Shirt oder Bluse. Aber auch Jeans kannst du doch sicherlich tragen.
Mach deinem Mann klar, dass ein Hosenanzug klasse aussieht und kauf dir einen. Eine Frau in einem Hosenanzug sieht nicht männlich aus, sondern nur dann, wenn sie es wünscht und sich entsprechend zurecht macht. Eine Krawatte würde ich allerdings nicht dazu tragen. Warum dein Mann solch eine Ansicht hat, weiß ich nicht, aber sie passt nicht mehr in die heutige Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-191027.html