Ohne Uhr unterwegs?
Als ich das letzte Mal meine Armbanduhr dauerhaft abgelegt habe, weil sie zu schwer war und mein Handgelenk furchtbar schmerzte, habe ich festgestellt, dass man sich daran gewöhnen kann, keine Uhr zu tragen. Ich entwickle dann ein wesentlich besseres Zeitgefühl. Wenn ich jemanden frage, wie spät es ist, höre ich dann scheinbar auch besser zu und weiß eine Stunde nach dem Fragen, dass nun etwa eine Stunde vergangen sein muss, ergo auch, wie spät es dann ist.
Das hat eine ganze Weile sehr gut geklappt, bis ich dann meinen aktuellen Job angenommen habe. Ich sitze zwar viel am Computer und habe dort eine Uhr, auch habe ich immer ein Handy dabei, das die Uhrzeit anzeigt, aber ich lege auch einige Wege zu Fuß zurück, um zwischen den Gebäuden hin- und herzulaufen, auf die sich unsere Firma erstreckt. Da kam es einige Male vor, dass ich eine Uhr gebraucht hätte, weil ich das Zeitgefühl immer wieder zwischendurch komplett verloren habe.
Seit etwa einem halben Jahr trage ich also wieder eine Armbanduhr und gehe auch nicht ohne sie aus dem Haus, aber ich weiß, dass es auch ohne Armbanduhr sehr gut möglich ist und bin mir nicht sicher, ob ich nun mein Leben lang eine Uhr tragen werde.
Ich trage immer eine Uhr bei mir, ich muss einfach wissen wir spät es ist. Aber wenn ich sie mal vergesse ist es auch nicht so schlimm, da in der Stadt an jeder Ecke eine Uhr steht. Denke auch das es ohne Uhr gut geht, nur dann würde ich wahrscheinlich oft zu spät zu einem Termin erscheinen. Aber mein Handy habe ich ja auch immer dabei deswegen muss die Armbanduhr nicht immer mit.
Ich habe auch immer eine Uhr mit und finde es wirklich furchtbar, wenn ich sie mal vergesse. Neulich ist meine Armbanduhr einfach stehen geblieben, das war genauso schlimm. Ich schauen eigentlich ständig auf die Uhr, auch wenn es mich teilweise gar nicht wirklich interessiert, bzw. es nicht so wichtig ist, wie spät es eigentlich grade ist. Ist einfach Gewohnheit denke ich. Aber da ich auch viel mit Bus und Bahn unterwegs bin, ist eine Uhr schon sehr sehr wichtig (wenn die S-Bahn nicht pünktlich ist, so will ich es aber doch sehen ).
Eigentlich laufe ich immer ohne Uhr aus dem Haus.
Es ist seltensten der Fall, dass ich mal eine dabei habe. Eine Uhr trage ich eigentlich nur, wenn ich mal irgendwann zu einem bestimmten Ort muss, und eine Zeit haben will, damit ich mich orientieren kann (z.B. Bewerbungsgespräch).
Aber wie bereits oben geschrieben, trage ich eigentlich fast nie eine Uhr bei mir.
Ich muss mich zu denjenigen zählen, die keine Armbanduhr tragen, da ich es für den Alltag teilweise überschossen finde. Da ich mein Handy immer mithabe, weiß ich immer, wie spät es ist, es sind auch überall in meiner Umgebung Uhren platziert, sei es an der Universität, am Campus, im Auto, Straßenbahn, Zug, Autobus, Taxi, in der Stadt, Kirchen, dann muss ich auch noch eine Armbanduhr tragen.
Um erst einmal auf die Frage einzugehen: Ich gehe nie ohne Uhr aus dem Haus da heutzutage alles an Uhrzeiten gebunden ist. Sei es der Termin beim Arzt, die Schule oder sonst was.
Allerdings sei auch gesagt, dass es in der Schule bei mir oft so ist, dass ich auch so auf die Minute genau weiß wie spät es ist. Dann hole ich mein Handy nur zur Kontrolle raus. Meine Innere Uhr tut es also auch.
Wenn es doch mal passiert dass ich ohne Uhr oder Handy draußen bin, schaue ich eben auf die Parkuhren. Aber ganz ohne Uhr fühle ich mich schon etwas hilflos.
Schon seit Schulzeitbeginn zähle ich mich selber zu den "zeitlosen" Personen.
Habe noch nie eine Uhr länger als ein, zwei Stunden getragen und kam damit auch gut zu recht. Schließlich hat man sämtliche MP3-Player, iPods und Handys dabei, auf denen man sich nach der Zeit informieren kann.
Wieso also eine Uhr dabei haben? Na ja, vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn die Berufsausbildung beginnt.
Ohne Uhr gehe ich eigentlich NIE aus dem Haus. Ich muss immer und überall sofort wissen wie spät es ist, und wenn ich manchmal mal die Uhr vergesse, dann werde ich immer total nervös und schau schon immer auf meinen Arm(dem auf dem sonst die Uhr ist)so aus Gewohnheit.
Zum Glück hab ich aber meistens mein Handy mit und somit lässt sich die fehlende Uhr noch verkraften, wenn das Handy aber auch mal nicht dabei ist, muss ich andauernd nach der Uhrzeit fragen und das ist ziemlich nervig.
Ich gehe eigentlich immer ohne Armbanduhr aus dem Haus früher hatte ich eigentlich immer eine dran, doch wurde es irgendwann ziemlich nervig mit dem fester machen und hoch rutschen und so. Da ich eh mein Handy überall dabei hab und dort auch eine Uhr ist hab ich mir angewöhnt da drauf zu gucken. Aber am Anfang hat man sich doch fast schon bisschen Nackt gefühlt.
Also ich hasse Armbanduhren deshalb schau ich immer auf mein Handy wenn ich wissen will wie spät es ist. Doch manchmal vergesse ich auch das Handy und dann ist es mir ehrlich gesagt auch egal. Ich muss eigentlich nicht unbedingt wissen wie spät es ist, schließlich gibt es bei uns in der Stadt ziemlich viele Uhren und da finde ich immer irgendwo eine Uhrzeit. Bloß habe ich seltener das Problem das ich wirklich dringend irgendwohin muss, sei es zum Bus oder zu einer Verabredung. Und wenn ich dann keine Uhr dabei habe und nicht weiß wie spät es ist kann das schon zu einem ganz schönen Problem werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19102-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4377mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17364mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?