Ohne Uhr unterwegs?

vom 30.03.2008, 14:24 Uhr

Ich...

gehe nur mit einer Uhr aus dem Haus!
32
50%
nie mit Uhr aus dem Haus.
17
27%
schaue, dass ich eine mithabe, aber wenn nicht, ist das nicht schlimm.
15
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 64

Ich habe so direkt eigentlich nie eine Uhr mit, außer die in meinem Handy, denn mein Handy habe ich immer dabei und deswegen eigentlich auch immer eine Uhr. :D

Habe lange, soll heißen von der 2. bis zur 8. Klasse, eine Babay-G getragen, mein Bruder trägt diese noch heute, irgendwann habe ich sie aber nicht mehr getragen, weiß nicht wieso. Ich bin nicht immer so der pünktlichste, kommt darauf an was ansteht, also in der Schule bin ich pünktlich, aber wenn ich jetzt zu einem Freund 5 Minuten später komme ist das egal!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich hab gar keine Uhr, d.h. ich besitze einfach überhaupt keine Armbanduhr. Aber dafür hab ich mein Handy überall mit dabei und da hab ich natürlich eine Zeitanzeige drauf, die ich auch brauche, wenn ich unterwegs bin. Also für mich gilt eben: Nicht direkt eine Uhr, aber die Zeit hab ich trotzdem immer im Blick. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich mag diese Leute nicht die mit ihrer Uhr angeben wollen. Ich selber trage fast immer eine Uhr da es sehr praktisch ist. Wenn ich keine Uhr dabei habe muss ich immer andere Leute fragen wie Spät es ist und nach einiger Zeit wird es sehr nervig .:lol:

» bergman » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,08 »



Also bei mir persönlich darf nie die Uhr am Handgelenk fehlen, wenn ich aus dem Haus gehe. Uhren sind einfach praktisch. Ein Blick auf das Ziffernblatt und schon hat man wieder ein Zeitgefühl. Ich bin allgemein ein Mensch, der sein Handy zwar so gut wie immer dabei hat, es aber nur ab und an kurz anmacht, wenn es mal eine SMS zu schreiben gilt. In manchen öffentlichen Einrichtungen (z.B. Schulen) ist es außerdem verboten das Handy an zumachen und dort ist es immer wieder praktisch auf die gute alte Armbanduhr zurückzugreifen.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »



Wenn ich aus dem Haus gehe muss ich meine Armbanduhr einfach dabei haben. Ohne sie verzweifle ich ziemlich, weil ich dann sehr planlos herumlaufe. Beim Mobiltelefon sehe ich das nicht so streng, da kann ich fast immer ohne. Ich trage jedoch ungern eine Armbanduhr bei mir zu Hause. Sobald ich zu Hause bin lege ich sie immer sofort auf meinen Schreibtisch. Da liebe ich es eher freier an meinem Arm.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss gestehen, dass ich in keiner Situation eine Uhr dabei habe und Termine immer nach Zeitgefühl und öffentlichen Uhren wahrnehme. Ich finde eine Uhr stört sehr am Handgelenk und man brauch die in der Regel nicht wirklich, da die meisten Leute sowieso ein Handy bei haben auf denen ja in der Regel auch eine Uhr integriert ist. Ich weiß nicht, wie viele Jahre ich schon keine Armbanduhr mehr hatte, da ich sie einfach nicht benötige.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe zu 99% immer mit Uhr aus dem Haus, das eine Prozent steht für die Tage, an denen ich meine Uhr tatsächlich mal vergesse. Zum einen ist es einfach Gewohnheit, da ich schon seit ewigen Zeiten immer eine Armbanduhr trage, zum anderen möchte ich schon jederzeit die Möglichkeit haben, zu wissen wie spät es ist. Ich habe nicht immer mein Handy dabei um dort die aktuelle Uhrzeit zu sehen, von daher brauche ich meine Uhr einfach.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Da ich noch zur Schule gehe habe ich eigentlich immer eine Uhr mit, ich will ja wissen wann die "Qual" eine Ende hat. :lol:

Habe aber so eigentlich immer eine Uhr mit. Egal in welcher Form, ob normale Armbanduhr, Handy oder die Uhr auf dem Mp3-Player. Was mir auch auffällt das ich, wenn ich keine Uhr mithabe manchmal kein wirkliches Zeitgefühl habe. :roll:

Aber da ich ja meistens eine Uhr mithabe ist das nicht sonderlich tragisch. :)

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe gar keine Armband - Uhr mehr, nur meine alte Baby - G, die ich aber sicherlich nicht mehr in der Öffentlichkeit (also Schule ect) tragen werde, ist mir einfach zu peinlich, ich nutze diese Uhr nur während dem Joggen, da sie eine StoppFunktion hat. Ansonsten benutze ich immer mein Handy als Uhr, da ich das immer dabeihabe, auch wenn ich nur 150 Meter zum Aldi gehe, ich nehme es immer mit.

Das ist mir auch wichtig, denn ich möchte ständig wissen, wie spät es ist. Auch in der Schule hab ich mein Handy in der Hosentasche, und zwar angeschaltet, obwohl das verboten ist. ich stelle es aber immer auf ganz leise, sodass es nicht einmal vibriert, insofern stört es den Unterricht nicht. Aber ich brauche einfach die Uhr, besonders, nachdem die große Wanduhr in unserem Klassenzimmer abgehängt wurde. Da ich mein Handy besitze, brauche ich gar keine Armbanduhr mehr, was recht praktisch ist, wie ich finde.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ohne Uhr kannich überhaupt nicht aus dem Haus gehen. Ich muß immer wissen, wieviel Uhr es ist. Vor allem ich habe ja einen Job und Kinder. Und da ist eine Uhr unentbehrlich. Da muß ich zeitlich alles managen. Auch haben die Kinder zweimal bis dreimal in der Woche Sport. Da muß ich auch immer schauen, daß wir das nicht verpassen. Finde es auch vom Gefühl her gesehen komisch, wenn an meinem linken Handgelenk nichts ist. Ohne Uhr ist man wie nackig und eine innere Uhr habe ich wohl auch nicht. Manche können die Zeit auch ohne Uhr gut abschätzen. Aber dazu gehöre ich leider gar nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^