Fenster im Bad - wie Blick dicht dekorieren?

vom 24.06.2012, 16:46 Uhr

A zieht bald in ihre neue Wohnung und es befindet sich auch ein Fenster im Bad. Das Problem dabei ist, dass die Badewanne von A genau mit dem Fenster abschließt. Das Fenster hat ein Struktur Glas aber es lässt sich trotzdem bei Licht im Bad von außen ein sehen. Wie kann man das Fenster so dekorieren, dass die Dekoration Feuchtigkeit aushält und man so nichts mehr von außen einsehen kann? Gibt es spezielle Gardinen oder sogar Rolllos?

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wie meinst du das, das die Badewanne mit dem Fenster abschließt? Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Öffnen lässt es sich aber, oder? Ich werde bei mir im Badfenster noch Folie ans Fenster machen. Ich finde es mit einem Rollo zu dunkel und raus gucken muss ich nicht unbedingt.

Es gibt Folie, da kann man dann zwar erkennen das Licht brennt, aber mehr auch nicht. Man sieht nur die Umrisse eines Körper, wenn man sich wirklich direkt an das Fenster stellt nicht aber, wenn man mehr als 30cm davon entfernt ist. Das finde ich ganz praktisch. Außerdem lässt sich eine solche Folie leicht entfernen, wenn man wieder auszieht. Nun weiß ich aber nicht, ob sie auf dem Strukturglas halten würde. Das muss man sicherlich ausprobieren.

Ich habe auch recht günstige Folien bei zum Beispiel Xenos gesehen. Auf dem Baumarkt kosten die ja locker das doppelte oder 3-fache.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wir haben in unserer neuen Wohnung auch die Badewanne im Erdgeschoss direkt am Fenster. Es gibt spezielle Klebefolie, die man dran machen könnte. Diese wäre dann zwar lichtdurchlässig, allerdings blickdicht. Eine andere Möglichkeit wäre ein Rollo, welches wir noch zusätzlich mit daran gebaut haben. Ansonsten zieren noch 2 Pflanzen das Fenster.

Ich denke mal allzu voll ist auch verkehrt das Fenster vollzustellen, da man dieses ja auch öffnen tut und irgendwann ist es einfach nur blöd die ganzen Sachen dann immer wieder aus dem Weg zu räumen und außerdem wäre das ganze Bad dann zu dunkel.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge