Rezepte für vegane Desserts gesucht

vom 24.06.2012, 15:03 Uhr

Ich bekomme demnächst Besuch von ein paar Bekannten und diese sind Veganer. Ich würde ihnen gern ein leckeres veganes Dessert anbieten, welches sie vielleicht noch nicht kennen. Ich habe auch schon überall nach Rezepten gesucht, bin aber leider noch nirgends so richtig fündig geworden oder es war nichts wirklich Besonderes, sondern nur solche Standartrezepte. Wenn also jemand von euch irgendein leckere Dessert, welches natürlich vegan sein muss, kennt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir das Rezept verratet.

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »

Ich habe hier eine Seite, auf der mehrere Rezepte für Veganer zum Dessert sind. Was ist denn für dich etwas Besonderes? Ich denke es ist schwierig etwas Passendes zu finden, wenn du nicht sagst, was bei dir Standard ist. Falls du lieber Kuchen machen willst, habe ich hier auch Rezepte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Zu typischen Standarddessert zähle ich zum Beispiel so etwas wie Rhabarberkuchen, vegane Cupcakes, vegane Pfannkuchen mit Banane, veganer Pudding, veganes Eis, Dinkel- und Grießdesserts. Ich könnte die Liste jetzt weiterführen, aber um es mal einfacher auszudrücken suche ich eher nach Rezepten aus anderen Ländern, die hier nicht so bekannt sind. Ich bin mittlerweile auch fündig geworden und werde es wohl mal mit einem "veganen Grasshopper Pie" versuchen. Bei den geposteten Seiten sind aber auch interessante Rezepte dabei, danke dafür.

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »