Reisetipps und Erfahrungen zu Skiurlaub und Eishotel
Ich möchte im nächsten Winter meinen Urlaub in Balea Lac verbringen. Mich reizt dabei die unberührte Landschaft und das Land Rumänien sowieso. Besonders das Eishotel in Balea Lac hat es mir, zumindest von den Bildern her, schwer angetan. Wer hat Erfahrungen mit diesem Eishotel und dem Skigebiet rund um Balea Lac? Wer hat noch andere alternative Reisetipps zu Eishotel und Skiurlaub parat?
Ich war ein Mal im Alpeniglu Dorf in den Kitzbüheler Alpen, weil meine Partnerin und ich von Bekannten dorthin eingeladen wurden. Da dies mein einziger persönlicher Erfahrungswert in Sachen Eishotel ist und ich dafür auch noch nicht in diesem speziellen Skigebiet war, ist die Information natürlich mit Vorsicht zu genießen und logischerweise nicht repräsentativ. Allerdings hat es mir dort schon sehr gut gefallen, auch wenn es viel zu teuer war.
Mit dem rumänischen Preisniveau dürfte das also gewiss nicht zu vergleichen sein. Das Eishotel selbst, beziehungsweise die Iglus, waren aber wunderbar gemacht und macht hat sich dort sehr wohl gefühlt. Das Skigebiet in Kitzbühel ist ohnehin nahezu perfekt, da braucht man wahrscheinlich nicht mehr viel darüber zu sagen. Empfehlen würde ich einen Urlaub dort schon, wenn man ihn sich leisten kann, was ich persönlich nicht könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190972.html