Wo würdet ihr euch eine Ferienwohnung kaufen?
Ich habe letztens mit meinem Freund ein wenig rumgesponnen und wir haben uns einfach mal darüber unterhalten, wo wir uns irgendwann mal eine Ferienwohnung kaufen würden.
Mein Freund würde gerne irgendwo in Deutschland eine Ferienwohnung haben wollen, damit er auch einfach mal an einem Wochenende los fahren kann und entspannen kann. Ich würde lieber irgendwo im Süden eine Ferienwohnung haben wollen. Spanien oder Italien würde mir eher liegen.
Wo würdet ihr euch eine Ferienwohnung kaufen und warum würdet ihr gerade da eine Ferienwohnung haben wollen?
Wenn ich an Gebiete innerhalb Deutschlands denke, würde ich mir auf jeden Fall eine Ferienwohnung an der Nord- oder Ostsee kaufen. Ich liebe das Meer, den Strand und kann nicht genug davon bekommen.
Ob ich gern Ferienwohnungen in anderen Ländern hätte, kann ich nicht einschätzen, da ich noch nicht so viele bereist habe. Außerdem ist es ja auch eine Frage des Geldes, ob man es sich immer leisten kann, im Urlaub in ein anderes Land zu fahren oder zu fliegen. Aber wenn ich die freie Wahl hätte, würde mir jetzt spontan England oder allgemein ein Land in Großbritannien als Favorit für meine Ferienresidenz einfallen. Ich mag die Landschaft dort, es gibt genug Meer, ganz nach meinem Geschmack, und vorallem der britisch-englische Akzent klingt meiner Meinung nach sehr schön. Außerdem gibt es in Städten wie London tolle Sehenswürdigkeiten.
Wenn ich in Deutschland in einer Mietwohnung ohne Balkon und Garten wohnen würde, würde ich mir eine Ferienwohnung fürs Wochenende zulegen, also ein Wochenendhäuschen oder einen Schrebergarten.
Wenn ich die Ferienwohnung aber für den Jahresurlaub benutzen würde, dann hätte ich gerne eine in einem südlichen Land, wo ich bevorzugt Urlaub mache. Wenn ich in Deutschland keinen mehrwöchigen Urlaub verbringe, brauche ich auch kein Ferienhaus in Deutschland. Also es sind zwei völlig verschiedene Ansprüche, nach denen man entscheiden sollte. Am besten wäre natürlich beides.
Da brauche ich nicht lange zu überlegen: Eine Ferienwohnung auf Rügen wäre meine erste Wahl. Hier war ich schon desöfteren und immer wieder zieht es mich dorthin. Auf eine Ferienwohnung am Mittelmeer kann ich gut verzichten, da es mir hier auf Dauer einfach viel zu warm ist und das Wetter ist ja auch im Sommer fast immer das gleiche. Eine Abwechslung wäre doch auch mal ganz nett.
Das Problem ist, wenn man sich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus im Ausland kauft oder nicht in der Nähe seinen Kaufs wohnt, muss man Leute damit beauftragen, danach zu sehen. In Deutschland mag das noch gehen, man kann ja hinfahren, wenn man nicht so weit weg wohnt. Aber in Italien und Spanien ist man dann auf Personal angewiesen. Ich würde mir also ein deutsches Ferienhaus oder eine deutsche Ferienwohnung kaufen.
Eine Bekannte hatte sich ein Italien ein Ferienhaus gekauft und dann hat sie jemanden damit beauftragt, sich dort um alles zu kümmern und immer mal nach dem Haus zu sehen. Am Ende war ihr Haus komplett leer und ihr wurde alles geklaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190950.html