Kostenlose BILD-Zeitung im Briefkasten
Vorhin habe ich in unserem Briefkasten die heutige Post herausgeholt und dabei auch die kostenlose BILD-Zeitung erwischt. An sich habe ich von dieser Aktion gar nichts gewusst, sondern nur heute Morgen im Vorbeifliegen der Onlineausgabe etwas davon gelesen. Ich hätte nun nicht gewusst, wie es umgesetzt wird, nun weiß ich es aber.
Was haltet Ihr von dieser Aktion? Wird es dazu kommen, dass es doch mehr Leute gibt, die die BILD-Zeitung in Zukunft kaufen wird? Hattet Ihr heute auch eine kostenlose BILD-Zeitung im Briefkasten gehabt?
Ich muss sagen, dass ich die BILD-Zeitung überhaupt nicht selbst kaufe, ich habe mal die BILD am Sonntag gelesen, da meine Eltern die selbst jede Woche erhalten haben, aber die tägliche BILD brauchte ich nicht, und werde sie in Zukunft auch nicht brauchen.
Ich denke die Bild-Zeitung macht damit genau die selbe Werbeaktion, wie man sie bei den regionalen Tageszeitungen findet. Denn da bekomme ich auch mindestens einmal im Jahr eine Ausgabe kostenlos. Und mancher Leser wird sie dann regelmäßig haben wollen.
Daher ist die Werbeaktion gar nicht so ungewöhnlich, wobei sie scheinbar nicht überall durchgeführt wird. Denn meine Mutter hat keine Bild-Zeitung heute bekommen. Und was ich bei Facebook bisher heute dazu gesehen habe, scheint sie nur in Städten verteilt worden zu sein.
@Punktedieb, bei uns gibt es keine kostenlose Tageszeitung, man kann ein kostenloses Probeabo erhalten, aber das war es dann auch. Von daher ist es vielleicht auch eine regionale Angelegenheit, aber in Bezug auf die BILD-Zeitung ist es nun so, dass wir definitiv nicht in einer Stadt wohnen und dennoch die BILD im Briefkasten hatten.
Es handelt sich dabei um eine Aktion zum 60. Geburtstag der BILD und wenn man dem glaubt, was dort auf der Homepage steht, dann müsste heute wirklich jeder Haushalt in ganz Deutschland eine Ausgabe geschenkt bekommen haben. Ich war heute noch gar nicht an meinem Briefkasten, obwohl es schon so spät ist. Bin mal gespannt, ob ich auch eine bekommen habe.
Öfter lesen werde ich die BILD deshalb sicher nicht. Ich freue mich immer, wenn ich mal eine in die Finger bekomme, da ich sie eigentlich ganz gerne lese, aber sie jeden Tag zu kaufen, kommt für mich nicht infrage. Ich kaufe sie eigentlich nur, wenn ich z.B. auf einer längeren Zugreise etwas zu lesen haben möchte, aber so gut wie nie für zu Hause.
Wir haben sowohl auf meiner Arbeitsstelle als auch bei uns privat zu Hause eine kostenlose BILD-Zeitung heute zum 60. Geburtstag der BILD bekommen. Ich finde die Idee spitze, auch wenn ich von der BILD-Zeitung im Allgemeinen so überhaupt nichts halte. Aber die Aktion ist sicherlich gut, um auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere dann wirklich die BILD-Zeitung in Zukunft zu kaufen.
Zur Aktion selber: Die BILD-Zeitung erschien heute in einer Auflage von 41 Millionen. Allein diese Zahl ist schon echt riesig. Es wird auch gleich auf der ersten Seite darauf aufmerksam gemacht, dass jeder deutsche Haushalt heute eine kostenlose BILD-Zeitung in seinem Briefkasten findet. Egal ob man auf dem Dorf oder in der Stadt wohnt!
Auch ich hatte heute eine kostenlose BILDzeitung im Briefkasten zum 60. Jubiläum. Somit hatte die Rredaktion einen schönen Grund, kostenlose Zeitungen zu verteilen. In unserem Haus steckte eine BILDzeitung in jedem Briefkasten. Die BILD lese und kaufe ich sonst auch nicht. Als mein Nachbar noch lebte, kaufte er sich immer die BAMS, die er mir dann anschließend zum Lesen gab.
Nun ja, diese Werbeaktionen machen sonst nur die regionalen Tageszeitungen, wie Punktedieb schon schrieb. Dann haben wir ja heute alle die BILD zum lesen. Ob sich aufgrund des kostenlosen Exemplares jemand dafür entscheidet, ein Abo abzuschließen, glaube ich eher nicht.
Auch bei mir war heute eine Sonderausgabe der Bild-Zeitung im Briefkasten. Im ersten Moment war ich doch etwas überrascht, dass diese Zeitung bei mir im Kasten gelandet ist. Das der Verlag ein Jubiläum hat, kenne ich ja aus der TV-Werbung. Das man eine kostenlose Ausgabe bekommt war mir dann aber doch neu. Es ist aber auf jeden Fall eine gute Möglichkeit neue Leser zu werben. Mich wirbt man so aber keinesfalls. Ich bin im allgemeinen ohnehin kein Fan der Bild-Zeitung, deswegen landete die Ausgabe auch direkt im Müll.
Wir hatten bei uns auch dieses Blatt im Briefkasten, aber das ist nicht weiter schlimm, denn unsere Mülltonnen stehen ja nicht weit von unserem Briefkasten und andernfalls schadet es auch nicht, was zusätzliches zum Verfeuern zu haben. Unser Postbote hat uns auch gleich eine für den Nachbarn in die Hand gedrückt, der wegen Renovierungsarbeiten gerade keinen Briefkasten stehen hatte, die haben wir selbstverständlich auch gleich entsorgt, wir sind schließlich zuvorkommende und freundliche Nachbarn und wollten nicht, dass unsere Nachbarn zu Schreien beginnen, wenn wir ihnen die Post überreichen.
Wir hatten auch solch ein Blatt im Briefkasten und haben es umgehend entsorgt. Auf mich bewirkt die Aktion nicht den Drang, diese Zeitung zu kaufen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Menschen, die diese Zeitung erhalten haben - und sie vorher nicht gelesen haben, aus welchen Gründen auch immer - sie vielleicht einen Blick hineinwerfen und sich möglicherweise überlegen, diese öfter zu kaufen.
Soweit ich weiß, führt der Springer Verlag diese Aktion unter anderem durch, weil immer weniger Leute die Bild-Zeitung kaufen und hat es dahingehend auch mit dem 60. Geburtstag verbunden und versucht nun eben auch Leute zu erreichen, die sich sonst nicht davon angesprochen fühlen.
Wir haben auch so eine "Zeitung" im Briefkasten gehabt. Da ich aber durch diese Werbeaktion nicht den Drang verspüre mich beim Lesen dümmer zu machen, habe ich sie sofort auf den ganzen Haufen Zeitungen im Papierkorb daneben geworfen. Wie ich am vollen Papierkorb sehen konnte, geht es nicht nur mir so und so ziemlich alle Nachbarn waren von dieser Werbeaktion nicht angetan. Ich habe eine Freundin, die hat extra für heute einen Aufkleber besorgt mit einem BILD feindlichen Spruch. Damit hat sie meiner Meinung nach Recht, da eine Zeitung Wissen vermitteln sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190934.html