Kostenlose BILD-Zeitung im Briefkasten

vom 23.06.2012, 15:48 Uhr

Ich hatte heute auch eine kostenlose Bildzeitung im Briefkasten. Ich habe sie mir kurz durchgelesen oder besser gesagt angeschaut. Ich finde diese Aktion ja nett, allerdings bezweifle ich das deswegen mehr Leser gewonnen werden. Ich selbst halte absolut nichts von dieser Zeitung. Ich finde sie weder informativ, noch gut verfasst. Dieses Herumschnüffeln in der Privatsphäre anderer empfinde ich als absolut dreist und dies sollte gesetzlich verboten werden.

Wirklich informative Nachrichten entnehme ich immer noch aus seriösen Zeitschriften, denen ich glauben schenken kann. In der B. Zeitung werden mir zu viele Fakten verdreht oder einfach aus Quellen geschöpft, die keine konkreten Beweise liefern können. Erst neulich wurde wieder ein Foto abgebildet, was ein angebliches Opfer zeigen sollte, dabei wurde das Foto einfach aus dem Internet entnommen. Das die abgebildete Person nicht diejenige war die das richtige Opfer war stellte man erst nach Beschwerden fest. So etwas sollte, nein darf nicht passieren. Somit kann ich nur sagen, dass auch ich sie in Zukunft nicht kaufen werde.

» Kraculta » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,80 »

Natürlich hatte auch ich diese Bildzeitung im Briefkasten und war darüber eigentlich mehr verärgert. Ich finde die Bildzeitung grauenhaft und oftmals ist es eine Lügenzeitung, jedoch tut das hier jetzt ein Mal nichts zur Sache.

Ich bin mir sicher, dass viele Menschen durch diese Werbeaktion jetzt in Zukunft die Bildzeitung kaufen werden. Viele Menschen werden dadurch angesprochen worden sein und kaufen die Zeitung. Ich selber zähle weiterhin nicht dazu, denn es sind immer Themen, die mich fast nicht interessieren oder die ich kostenlos im Internet nachlesen kann, ohne dafür die Zeitung zu kaufen.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war gerade am Briefkasten und beim öffnen kam mir die BILD direkt entgegen. Die meisten anderen Bewohner haben sie allem Anschein nach direkt entsorgt, denn der komplette Hausflur liegt voll von dem Zeug. Ich glaube nicht, das sich jetzt gleich jeder die BILD kauft, nur weil die einmal kostenlos verteilt wurde.

Von dieser Zeitung halte ich aber generell nicht besonders viel, da 1. Niveau etwas anderes ist und 2. ich deren Vorgehensweise an Informationen zu kommen nicht unterstützen kann und will.

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »

Für mich war die Aktion unfreiwillig lustig. Mein Freund war heute Morgen Brötchen holen und kam dann mit der Zeitung rein und legte sie auf den Esstisch und meinte, dass ich mich nicht zu früh freuen soll. Ich habe dann einen Blick auf die Zeitung geworfen und sie war so geknickt, dass man dort "Frei-Bi für all" lesen konnte, was ich natürlich auch direkt als "Frei-Bier für alle" interpretiert habe. :lol:

Ich habe die Zeitung dann auch durchgeblättert, erwartungsgemäß nichts lesenswertes gefunden, und habe mich anschließend weiter mit meiner regulären Tageszeitung beschäftigt. Ich frage mich echt, was die Aktion sollte, denn Werbung braucht die Bild doch wohl kaum und der Inhalt war jetzt auch nicht gerade dafür gedacht um Skeptiker zu überzeugen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich wusste von dieser Aktion und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich darüber schon etwas gefreut habe. Normalerweise lese ich die Bild-Zeitung nicht, es sei denn sie liegt im Flugzeug oder eben umsonst im Briefkasten. Wir haben die regionale Tageszeitung abonniert und diese hat doch mehr Niveau als die Bild-Zeitung. Wenn ich aber mal ein Exemplar der besagten Zeitung bekommen, lese ich sie doch ganz gerne, da ich sie sehr unterhaltsam finde. Wo sonst finden sich derart absurde Meldungen und skurrile Berichte? Ich finde, man muss die Bildzeitung immer mit einem gewissen Humor lesen und darf auf keinen Fall alles als bare Münze nehmen.

Wie bereits gesagt finde ich die Aktion ganz nett, aber sie weckte in mir nicht das Bedürfnis die Bild-Zeitung zu abonnieren. Ich werde sie mir auch in Zukunft nicht kaufen und nur lesen, wenn sich zufällig die Gelegenheit dazu ergibt.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte mich auch gewundert, als ich gestern nun eine Bildzeitung aus meinem Briefkasten geholt hatte, weil ich von dem Jubiläum und der Aktion im Vorfeld gar nichts mitbekommen habe. Mich wird diese Zeitung nun nicht motivieren, in Zukunft öfter Bild zu lesen, weil ich diese Zeitung nicht wirklich mag. Aber die Idee, eine Zeitung an alle Haushalte zu liefern, um auf sich aufmerksam zu machen, finde ich gar nicht schlecht. Allerdings war diese Zeitung auch mehr Werbung als alles andere.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich hatte auch so eine kostenlose Ausgabe in meinem Briefkasten. Mir ist es aber egal, warum die Ausgabe in meinem Briefkasten gelandet ist. Ich habe die Bild nie gelesen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Da bringt es auch nichts, wenn ich davon kostenlose Ausgaben bekomme, die Zeitung werde ich sowieso nicht kaufen. Ich habe sie nicht direkt entsorgt, für mich ist sie ein wichtiges Utensil für meinen bevor stehenden Umzug, worin ich zerbrechliches einwickeln kann.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte gestern auch diese kostenlose BILD-Zeitung im Briefkasten und habe mich erst einmal schwer gewundert, aber dann wurde mir doch recht bald klar, dass es sich um irgendeine breitgefächerte Werbeaktion handeln muss, wovon ich dann auch ziemlich schnell erfahren habe, weil irgendwie nun jeder davon spricht. Auf dem Weg vom Briefkasten zu meinem Auto komme ich an den Mülltonnen vorbei, wo auch drei große Papiermülltonnen stehen. Dort hinein habe ich dieses kostenfreie Exemplar der BILD-Zeitung geworfen, ohne einen weiteren Blick hineinzuwerfen, weil ich die BILD-Zeitung ehrlich gesagt für so ziemlich das letzte Blatt halte, das ich lesen würde. Ich sehe nicht einmal einen leisen Grund dafür, mal hineinzuschauen, weil ich nicht wüsste, weshalb ich das tun sollte. Da käme für mich wohl noch eher die BRAVO in Frage, denke ich.

Insofern hat sich wohl auch schon die Frage erübrigt, ob mich diese Aktion nun dazu überzeugen könnte, dass ich zukünftig die BILD-Zeitung kaufe oder gar abonniere. Nein, das würde ich sicherlich nicht tun und ich hoffe, dass niemals irgendjemand auf die Idee kommt, mir irgendein Abonnement dieser „Zeitung“ zu schenken, denn das wäre tatsächlich direkt etwas fürs Altpapier. Dieses Blatt reizt mich tatsächlich nicht einmal dann, es zu lesen, wenn ich das bei irgendjemandem unentgeltlich tun kann oder diese Zeitung kostenfrei in meinen Briefkasten geliefert bekomme.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Bild ist nicht direkt in unserem Briefkasten gelandet, dafür aber im Treppenhaus. Ich war versucht, sie wegen Donald Duck auf der Titelseite mitzunehmen, ließ es dann aber doch bleiben. Ich hätte mich geschämt, hätte ein Nachbar mich dabei ertappt, wie ich die Bild einstecke. Jedenfalls bekommen Menschen, die ich mit der Bild in de Hand sehe, verachtende Blicke von mir zugeworfen. Man konnte, da diese Aktion seit Längerem bekannt war, eine Petition im Internet unterschreiben, dass man die kostenlose Bild nicht bekommen will, aber das habe ich leider verpasst.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde es ja schon witzig, wie hier von Entfernungsaktionen gesprochen wird, es trifft wohl wieder mal zu - keiner liest die BILD, aber gekauft wird sie dennoch. Ich habe nämlich da mal gestern reingeblättert, aber letztendlich war sie nicht sonderlich informativ, man hat eben sechzig Jahre BILD-Geschichte zusammengefasst, und aktuelle Nachrichten konnte man dort nicht sehen. Dazu hätte man die reguläre BILD kaufen müssen, was ich aber so oder so nicht tue. Mir reicht da das Online-Angebot, aber unangenehm ist es für mich nicht, doch mal mit einer BILD gesehen zu werden und das Online-Angebot nutze ich eben hin und wieder auch mal.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge