Welchen Zeitungsteil lest Ihr zuerst?

vom 23.06.2012, 14:31 Uhr

eine bestimmte Reihenfolge habe ich bei meiner Tageszeitung eigentlich nicht, Ich lese sie in der Regel ganz normal von vorne nach hinten. Früher habe ich mich mehr auf den Sportteil favorisiert, aber inzwischen interessiere ich mich für viele verschiedene Themen, wobei ich kein spezielles Thema mehr vorziehe. Es kommt ganz selten vor, dass ich in einer Tageszeitung mal nach etwas Speziellem suche.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Momentan bekomme ich keine Zeitung mehr, lese also nur noch das, was kostenlos im Briefkasten liegt oder was auf der Arbeit ankommt. Früher habe ich als erstes den Anzeigen Teil und das Wetter als erstes gelesen, weil ich halt ein richtiger Schnäppchen Jäger bin und darauf gehofft habe, etwas günstiges zu ergattern. Danach kam dann immer der Regional Teil, da ich wissen wollte, was in meiner Region alles passiert und schon passiert ist. So blieb ich immer auf dem Laufenden und konnte immer mit reden.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich lese nicht so oft Zeitung, nur wenn ich auf der Startseite etwas entdecke, was mir gefällt und was mich interessiert. Ansonsten liegen meine Interessen meistens bei den Wohnungs und Jobanzeigen und da lese ich dann schon mal nach und durchblättere den Rest der Zeitung dann nur noch so, wie es mir gerade unterkommt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich fange eigentlich vorne an und höre irgendwo hinten wieder auf. Den Sportteil lasse ich ganz weg, da dieser mich überhaupt nicht interessiert. Am liebsten lese ich, was so in der Region passiert ist und auch die Kleinanzeigen. Abonniert habe ich allerdings keine, ich kaufe sie mir so. Außer bei der Bild Zeitung, da schaue ich mir meistens erst die Rückseite an und dann fange ich von vorne an.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich lese immer zuerst den Comic. In unserer Tageszeitung gibt es Comics vom Wikinger Hägar. Meistens ist meine Zeitungslektüre dann auch bereits abgeschlossen, aber unter Umständen widme ich mich nach meinem Comic auch noch dem Sportteil. Dort lese ich aber nur Kolumnen über bestimmte Sportarten. Artikel über Fußball werden gepflegt ignoriert. Ich interessiere mich für Motorsport, Basketball und einige Randsportarten und dementsprechend lese ich dann eben auch nur die Artikel über diese Sportarten.

Am Wochenende lese ich zuerst den Teil "Journal". Ich lese aber nicht das gesamte Journal, sondern überspringe einzelne Unterkategorien, weil sie mir keine interessanten Themen bieten. Der Modeteil wird zum Beispiel gepflegt ignoriert, während ich auch in meinem hohen Alter doch noch die Kinderseite kurz überfliege.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge