Nähmaschine, die nähen und sticken kann - Empfehlungen?

vom 23.06.2012, 13:50 Uhr

Meine Mutter wünscht sich zum Geburtstag eine Nähmaschine. Und die ganze Familie inclusive Tante und Onkel will zusammenlegen. Ich habe mich einmal ganz nebenbei erkundigt, was sie da möchte. Ich habe dann so viel herausbekommen, dass die Nähmaschine von Singer sein soll, sie soll gleichzeitig Nähen und sticken können, und man soll damit den Saum umsäumen, absäumen? Ich weiß nicht mehr genau wie sie gesagt hat.

Wer kann mir denn sagen, welche Nähmaschine ich denn da besorgen soll? Deshalb hoffe ich hier sind viele Näherinnen, die mir gute Tipps geben können. Ich denke, dass auch einiges an Geld zusammen kommen wird, wenn meine Verwandten auch Geld sammeln. Meine Mutter wird 40 und da sind sie bestimmt großzügig.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ganz ehrlich: Ich würde ihr das Geld in einen Sparstrumpf stecken und sie das Modell selbst aussuchen lassen. Denn es gibt so viele Modelle, da muss eben einfach die Chemie stimmen zwischen der Nähmaschine und der Näherin.

Selbst wenn die Nähmaschine an sich gut nähen würde, kann eine blöde Menüführung einen zum Wahnsinn treiben. Ich würde keine Maschine von anderen ausgesucht bekommen wollen.

Wenn ihr Verwandten das blöd findet, das Geld zu überreichen, würde ich mir an deiner Stelle mit Mutti die Zeit nehmen und mal in einen Nähmaschinenladen gehen und dort erklären was Sache ist. Wenn du ungefähr den Preisrahmen kennst, kann der Verkäufer da ja Geräte vorschlagen und deine Mutter sie ausprobieren, ob sie ihr taugen. Du stellst dich mit den Notizbuch daneben und schreibst dir auf, was sie zu Modell X und Modell Y sagt und suchst dann dementsprechend aus den Geräten das aus, was ihr gefallen hat und was in den Finanzrahmen passt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^