X box 360 per Post verschicken

vom 30.03.2008, 12:35 Uhr

Hallo

ich bin kurz davor meine 360 per Post zu verschicken, damit mir ein neues Gehäuse eingebaut wird.

Doch wie verpacke ich die 360 so, das sie nicht kaputt geht ? Ich habe noch die orignal Xbox Verpackung, aber weiß nicht mehr wie die da in der Verpackung gelegen hat. Hab auch kein Styropor wo ich die 360 reintun kann (bzw. das war noch nie dabei). Hab da nur so Pappe die ich an die Seiten tun kann, aber bringt das überhaupt was ? Die Konsole darf halt während dem Transport nicht geschrottet werden.

Danke schonmal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du wirst wohl um etwas Luftpolsterfolie oder Styropor nicht herumkommen. Pappe ist nur Füllmaterial, dämpft und absorbiert aber keine Stöße. Die Originalverpackung nützt somit nicht soviel. Lieber ordentlich dick in Luftpolsterfolie einwickeln, in einen mit Styroporkugeln ausgefüllten Karton legen, Styropor obendrauf, Karton zukleben, fertig...

Viel Glück das sie heile ankommt!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Konsole kam ja auch mit der Pappe bei mir an, hat Amazon so verschick und die 360 funktioniert!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,
Kauf dir ein Luftpolster oder ein Karton. umwickle die Xbox 360 am besten noch mit Zeitung, dann geht sicherlich nichts kaputt.

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich seh das auch soi wie Julian, jeder Händler verschickt sie in dem Original-Karton und das auch ganz normal, ohne Aufkleber "Handle with care" oder so.

Wenn du grossen Wert auf den Originalkarton legst (als Sammler oder so) dann würde ich doch zu einem anderen Karton raten, denn wer weiss, wir die es dir zurückschicken.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am besten sollte man mal in die AGB des Paketdienstes mit den man das Paket verschickt schauen, einige haben dort einen Passus, das Pakete so verpackt werden müssen, das Sie ein Sturz aus 50cm überleben. Macht man das nicht, lehnen Sie dann gerne im Falle eines Transportschadens den Ersatz ab, wegen mangelhafter Verpackung.

Daher kann ich auch nur die Luftpolstermethode unterstützen, ein paar mal rumgewickelt, fangen sie Stöße sehr gut ab.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Hi,

Da kann ich dir meine erfahrung sagen ;) habe vor 3 Tagen eine verschickt. Also habe sie wieder in die OVP gepackt. Passt eigentlich nur so, dass sie sicher liegt. dann habe ich die OVP in einen deutlich größeren Karton gepackt und aussen herum alles gut mit Zeitung ausgepolstert (auch unter der BOX). Dann oben Luftpolster drauf, weil ich keine Zeitung mehr hatte. Dann mal zugehalten und geschüttelt. Wenn sich dann nix mehr bewegt ist der Kram meiner Meinung nach richtig verpackt ;) Hat sich nix bewegt, also zugeklebt. Oben nochmal ACHTUNG ZERBRECHLICH draufgeschrieben (sicher ist sicher ;)). dann habe ich sie zur Post gebracht und 3 Tage später hatte ich ne positive Bewertung. ist also heil bei meinem Käufer angekommen ;)

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss jan

» nellymops1 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^