Bei breitem Gesicht Haare wie am besten zusammenbinden?

vom 23.06.2012, 13:29 Uhr

Bedingt durch meine Körperfülle habe ich auch ein recht breites Gesicht, trage aber keine kurzen Haare, sondern durchaus eine Haarlänge, die es möglich machen würde, Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenzubinden. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mich damit recht unwohl fühle und den Eindruck habe, mit zusammengebundenen Haaren ein noch breiteres Gesicht zu haben.

Eine Unterbrechung durch eine Haarsträhne, die locker-lässig, wie es gern mal heißt, ins Gesicht fällt, kann sicherlich vorteilhafter wirken, aber auch damit fühle ich mich nicht wirklich wohl. Für vielleicht aufwendigere zusammengebundene Haare habe ich weder das Händchen noch die Geduld, sodass ich da auch keine Experimentierfreude entwickeln kann.

Habt Ihr aber vielleicht dennoch Tipps und Vorschläge, wie man die Haare bei einer Gesichtsform, ähnlich einem Mondgesicht, vorteilhaft zusammenbinden kann? Welche Möglichkeiten hat man da so am besten, ohne, dass das Gesicht zum Nachteil betont wird?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe (leider) auch ein etwas breiteres Gesicht und es wirkt durch einen normalen Zopf schon mächtiger. Zur Zeit habe ich einen Pony, der schwächt das ganze wenigstens etwas ab. Ich weiß nun nicht ob das, was ich meine, das ist, was du meinst, bezüglich der lockeren Strähne die ins Gesicht fällt; aber ich zupfe mir immer direkt vor dem Ohr ein paar Haare aus dem Zopf, dadurch wirkt das Gesicht direkt anders und nicht mehr so breit. Bei mir hängt also keine Strähne direkt im Gesicht, sondern nur an der Seite, was bei mir schon Wunder wirkt. Ansonsten reicht es bei mir manchmal auch wenn ich den Zopf im gesamten etwas lockere binde, sodass nicht alle Haare komplett nach hinten gezogen werden.

Ansonsten kenne ich leider weder einfache noch aufwändige andere Ideen wie man den Zopf zugunsten des Gesichts machen kann. Wenn es nicht das ist, was du meinst, würde ich es einfach mal versuchen wie ich gesagt habe; einfach ein paar Haare hervor ziehen. Als meine Haare noch länger waren, habe ich die Haare auch oft hoch gesteckt; auch ganz simpel und ohne Schnickschnack, was meist auch schon lockerer wirkte als ein straffer Zopf.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde mir bei einem breiten Gesicht die Haare gar nicht zusammenbinden, sondern die Haare etwas kürzer tragen und sie eher ins Gesicht hineinkämmen oder einzelne Lockensträhnen über die Wange fallen lassen. Lange Haare eigenen sich meiner Meinung nach für ein breites Gesicht nicht. Es gibt Internetseiten, wo man ein Foto von sich hochladen kann und verschiedene Frisuren ausprobieren kann, zum Beispiel bei frisuren.brigitte,de.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@anlupa, dass sich lange Haare generell nicht für breite Gesichter eignen kann ich so gar nicht bestätigen; im Gegenteil eher finde ich dass bei mir die längeren Haare mein breites Gesicht mehr kaschieren. Vor allem finde ich es schrecklich wenn die Haare ins Gesicht gekämmt werden. Eine befreundete Friseurin hatte mir so etwas vor einigen Monaten verpasst und es sah fürchterlich aus! Ich habe mir danach die Haare ungefähr Kinnlang schneiden lassen, was zu einem breiten Gesicht durchaus passen kann, dennoch finde ich dass mein Gesicht mit längeren Haaren schmaler wirkt. Aber das kann natürlich auch von Typ zu Typ und Frisur zu Frisur unterschiedlich sein.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich hatte früher auch ein Mondgesicht, was mit der Zeit aber gelegt hat und da habe ich mir die Haare gar nicht zusammen gebunden, weil ich finde, dass das eben echt nicht so toll aussieht und das noch die runde Gesichtsform verstärkt. Wenn du aber unbedingt die Haare zusammenbinden willst, dann würde ich auf jeden Fall einige Strähnen ins Gesicht fallen lassen, das kaschiert dann wohl ein wenig.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Selbst bei einem breiten Gesicht kann man sich einen Zopf machen. Ich kenne viele, die das machen und es sogar noch sehr schön aussieht. Gerade das, was Du nicht willst, finde ich sehr vorteilhaft bei einem breiten Gesicht. Man macht sich einen Zopf und lässt dann einfach ein paar Strähnen heraus, da es so das Gesicht etwas kaschiert. Außerdem kommt es darauf an, wie man den Scheitel trägt. Bei einem normalen Mittel Scheitel wirkt das Gesicht oft breiter, als es wirklich ist. Ich empfehle deswegen immer einen Seiten Scheitel und eventuell sogar einen seitlichen Zopf zu machen. Das kaschiert auch noch einmal.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@anlupa, ich wollte nun aber keinen Tipp dafür haben, wie man am besten mit einem breiten Gesicht eine Frisur zaubert, sonst hätte ich entsprechend nachgefragt. Es wird schon seinen Grund haben, weshalb ich eben die Haare so trage, wie ich sie derzeit trage und sie in manchen Situationen einfach zusammenbinden möchte. Daher danke an die anderen Userinnen, die mir da ein wenig weiter geholfen haben, scheinbar komme ich ohne Strähnen nicht aus.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^