Tiefkühlpizza ohne Käse gesucht! Gibt es sie?
Mein Mann isst kein Käse und dennoch aber Pizza. In der Pizzeria bestellt er sich dann eben immer den Käse runter und auch wenn wir zuhause Pizza machen, dann nur ohne Käse. Da ich gerne die Tiefkühlpizza von Dr. Oetker esse ist es immer etwas aufwendig, meinem Mann dann was Anderes zu kochen, oder die Pizza frisch zu backen. Nun habe ich schon oft geguckt, aber nirgendwo finde ich Pizza ohne Käse. Es gibt doch wahnsinnig viele Leute die keinen Käse essen. Ich kenne allein sicherlich 10 Leute die auf Käse komplett verzichten.
Nun frage ich mich eben, ob es auch eine Pizza ohne Käse gibt und wo man diese erwerben kann? Habt ihr schon einmal Tiefkühlpizza ohne Käse gefunden und wenn ja wo gab es die Pizza und wie hieß diese? Wie hat sie geschmeckt?
Ich habe noch keine Pizza ohne Käse gesehen. Es scheint aber schon vegane Pizzen ohne Käse zu geben, diese kosten dann aber auch locker mal 5 € und hat keine Grenze nach oben. Ich denke also, dass du wohl oder übel für deinen Mann weiterhin die Pizza selber machen musst. Auf der Tiefkühlpizza ist ja aber an sich gar kein richtiger Käse, da, dass was da drauf ist, Analogkäse ist.
Wie Ramones bereits berichtet hat, gibt es vegane Pizzen. Finden wirst du sie wohl am ehesten in einem Reformhaus oder dergleichen. In einem Supermarkt wäre mir auch noch keine Pizza ohne Käse aufgefallen, wobei Käse ja bei solchen Pizzen sowieso eine Definitionssache ist, weil mit Käse hat das meistens sowieso nichts zu tun. Jedenfalls habe ich für dich folgende Seite gefunden: link. Hier dürfte es sich um eine vegane Pizza handeln, die keinen Käse hat.
Sonst gibt es auch noch laktosefreie Pizzen, aber ich glaube, dass es deinem Mann nicht darum geht, sondern er dürfte den Käse eben einfach geschmacklich nicht wollen. Da wird es dann wohl eben durchaus schwer, weil ein Käse eben zu einer Pizza generell dazu gehört.
Solche vegane Fertigpizza gibt es wirklich. Es gibt ja sehr viele Veganer und die essen auch Pizza. Solche vegane Fertigpizza bekommst du in der Regel in Reformhäusern und Bioläden (beispielsweise in Denns Biomarkt oder im Alnatura Supermarkt). Manchmal hat auch Tegut diese Pizza im Sortiment, aber da musst du schon eher Glück haben. Aber du kannst solche Pizza auch in einem veganen Onlineversand (z.B. bei vegane Welt) bestellen, allerdings ist das da mit den Versandkosten immer so eine Sache.
Ist aber nicht bei der veganen Pizza ein Ersatz dabei, der an Käse erinnert? Das ist nur eine Frage, die mir gerade durch den Kopf gegangen ist, sodass ich mich gern eines besseren belehren lasse. Ich habe leider noch keine vegane Pizza gesehen, wobei ich im Biomarkt auch noch nicht darauf geachtet habe.
Eine typisch italienische Tiefkühlpizza gibt es sicherlich kaum ohne Käse, aber als Alternative käme für Deinen Mann, Lara2011, vielleicht eine türkische Pizza, in Frage? Die habe ich schon häufiger in Tiefkühlregalen gesehen und bis auf Teig und diese Sauce war auch nichts dabei gewesen. Eventuell müsste Dein Mann oder Du sie nochmal gesondert belegen, aber das wäre nun eine Alternative, die mir spontan eingefallen ist.
Ich habe auch noch keine tiefgekühlte Pizza ohne Käse gesehen, dann würde ich einen fertigen Pizzateig kaufen und die Pizza selber belegen, aber da ja auf eine Pizza auch Käse gehört habe ich sie ohne noch nie gesehen. Ich esse sehr gerne Käse und wenn ich dann eine tiefgekühlte Pizza kaufe und diese dann zu Hause backe, mache ich mir immer noch etwas Käse extra darauf, weil mir der Käse so wie er auf der Pizza bereits drauf ist einfach viel zu wenig ist.
Eine Tiefkühlpizza ohne Käse habe ich noch nie gesehen, außer in einem veganen Supermarkt, den es aber nicht überall gibt. Wenn du den fertigen Pizzateig kaufst, dauert die Herstellung einer Pizza ohne Käse auch nicht allzu lange. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit oder ohne Käse bestellen.
Ich habe leider auch noch keine Käsefreie Pizza gesehen, aber ich würde sie auch kaufen. Ich liebe Pizza, aber ich hasse Käse. Deswegen muss ich sie mir auch immer selbst machen oder eben dann in der Pizzeria bestellen. Die vegane Pizza habe ich allerdings bisher noch nie gesehen und vorher auch noch nie davon gehört, aber ich werde mich mal umschauen und gegebenenfalls probieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190905.html