Bilder drucken - aber wie? Vorteile - Nachteile!

vom 23.06.2012, 10:22 Uhr

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Bilder entwickelt. Es gibt ja zahlreiche Möglichkeiten. Druckt ihr eure Bilder selbst aus? Warum macht ihr das? Habt ihr einen so guten Drucker, dass die Bilder gut aussehen? Meint ihr, dass ihr damit Kosten sparen könnt? Welche Vor- und Nachteile seht ihr im Selbstdrucken der Bilder?

Druckt ihr eure Bilder eventuell auch über Internetseiten, bzw. bestellt eure Bilder online? Wie sehen hier die Vor- und Nachteile aus? Nutzt ihr dabei dann gelegentlich die Sonderaktionen um Geld zu sparen? Ab welchen Mengen lohnt sich der Druck über das Internet?

Oder druckt ihr euch die Bilder eventuell auch direkt in einem Drogeriemarkt aus, in welchem es ein Gerät zum drucken gibt? Die Kosten sind dort meist höher, dafür hat man die Bilder aber sofort. Welche Vor- und Nachteile seht ihr hier? In welchen Fällen druckt ihr in einem Markt sofort die Bilder aus?

Oder wird bei euch gar nicht mehr gedruckt und ihr speichert die Bilder nur auf dem PC, dem digitalen Bilderrahmen und Co ab? Wie geht ihr dabei vor und welche Vor- und Nachteile seht ihr darin?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Bilder drucke ich eigentlich gar nicht mehr aus oder lasse sie drucken. Ich habe die Bilder für mich auf dem PC und wenn ich sie jemandem zeigen möchte, spiele ich sie auf mein iPad. Den Vorteil sehe ich darin,dass ich keine Papierbilder mehr verstauen muss. Von früheren Kameras mit Film habe ich noch so viele Bilder bei mir in Kisten sortiert, die ich mir gar nicht mehr alle ansehen kann. Wenn ich die Bilder aber auf dem Computer in Ordnern abgelegt habe, ist es sehr einfach, schnell die Fotos zu finden, die ich mir ansehen möchte.

Wenn ich mal etwas machen lasse mit den Fotos, dann entscheide ich mich meistens für ein Fotobuch. Das finde ich schöner, wenn ich das dann Bekannten zeige, als wenn ich die einzelnen Bilder herumreiche. Diese Bücher bestelle ich dann online und warte auch immer auf ein Angebot, wenn ich das Buch nicht dringend benötige. Selber drucke ich Bilder nur dann aus, wenn ich ein Bild jemandem zeigen oder geben möchte. Mein Drucker ist nicht schlecht, doch so toll wie bei professionell gedruckten Bildern ist die Qualität leider nicht. Ich denke auch nicht, dass es viel günstiger ist, die Bilder selber zu drucken, wenn man dafür richtiges Fotopapier verwendet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge