Ratsam vom Land wieder in die Großstadt zu wechseln?

vom 22.06.2012, 22:55 Uhr

Ich denke, dass keiner von uns dir wirklich sagen kann, was für dich das Beste ist, weil eben keiner von uns dich wirklich kennt und weiß, wie du drauf bist und was du in deiner Freizeit machst. Wenn du zum Beispiel Hobbys hast, die nur in der Großstadt möglich sind oder die da leichter auszuführen sind, dann wäre das schon mal ein Pluspunkt für die Stadt. Wie sieht es mit deiner Arbeit aus? Arbeitest du in der Stadt oder auf dem Land? Je nachdem wo du arbeitest würde sich die Anfahrt zur Arbeitsstelle entweder verkürzen oder verlängern.

Des Weiteren hängt es auch davon ab, wie du selbst mit dem Leben in der Großstadt klarkommst. Es ist ja im Allgemeinen doch so, dass das Leben in der Stadt eben teurer ist, als das Leben auf dem Land. Da bezahlst du eben die Nähe, die du zu allen wichtigen Gebäuden, Läden und so weiter hast einfach mit, ob du sie nun in Anspruch nimmst oder nicht. Wenn das Geld aber keine Rolle spielen sollte, was deine Entscheidung angeht, dann wäre dies auch kein Problem.

Ich selbst wohne in einer mittelgroßen Stadt mit circa 62.000 Einwohnern, wovon die meisten Studenten sind. Meine Eltern und ich wohnen am Stadtrand und haben es aber trotzdem zu den "wichtigen" öffentlichen Gebäuden, wie zum Beispiel zum Krankenhaus oder auch zum Einkaufen nicht besonders weit. Mein Hobby, das Reiten, übe ich in einem Dorf in der Nähe aus (circa 20 km Entfernung). Jedoch wünsche ich mir persönlich manchmal doch, dass ich in dem Dorf, wo ich auch reite, wohnen könnte. Dann könnte ich viel öfter zu meiner Reitbeteiligung und das fände ich so schön. Aber das ist leider nicht möglich.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge