Wer kontrolliert regelmäßig die Zündkerzen?

vom 22.06.2012, 21:45 Uhr

Unser Nachbar stand heute an seinem Auto, die Motorhaube auf und kontrollierte, wie er sagte die Zündkerzen. Das sollte man regelmäßig machen, wie er sagt. Wir haben das noch nie gemacht. Bei unserem Motorroller haben wir es gelegentlich gemacht, wenn er wieder mal schwer angesprungen ist. Aber ansonsten war es uns eigentlich bisher egal.

Kontrolliert ihr regelmäßig die Zündkerzen? Ich wüsste, denke ich, nicht mal, wo die sitzen. Lasst ihr sie in der Werkstatt regelmäßig überprüfen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nein, wenn ich an meinem Auto etwas selber machen will, gucke ich ins Handbuch, öffne die Motorhaube, gucke ins Handbuch, stelle fest, dass das eine wenig mit dem anderen zu tun hat und dass es unter der Motorhaube recht dreckig ist und dann bin ich fertig. Wo die Zündkerzen sind, weiß ich nicht. Wie die Zündkerzen aussehen, weiß ich auch nicht. Vielleicht habe ich nicht mal welche.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge