Gesichter des Todes - Dokumentarfilm

vom 22.06.2012, 21:39 Uhr

Ich bin gerade zufällig auf den Wikipedia-Artikel Gesichter des Todes gestoßen und war entsetzt - Eine Dokumentarfilmreihe, die auf zahlreiche, verschiedene und brutale Weisen zeigt, wie Menschen sterben? Ich selbst habe mir den Film nicht angeschaut und würde das wahrscheinlich auch nie tun, denn so etwas muss ich wirklich nicht haben. Besonders abgeschreckt hat mich die Tatsache, dass ich auf einigen anderen Seiten gelesen habe, dass einige Szenen echt sein sollen, d.h. der grausame Tod von Menschen gefilmt wurde!

Der Film ist verboten, aber wenn mal will, sicherlich trotzdem erreichbar, wie es eben mit allen verbotenen Dingen ist. Was meint ihr dazu? Kennt ihr diesen Film bzw. die komplette Dokumentationsreihe? Wer kommt denn bitte auf solche Ideen und warum wird es den Menschen zugänglich gemacht? Denn auf einer Seite habe ich auch gelesen, dass der Film zeitweise legal vergeben wurde.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne die Serie noch aus meiner Jugendzeit. Dass die inzwischen verboten sind, wusste ich gar nicht. Wir haben die damals im Unterricht geschaut. Ich weiß nur nicht mehr in welchem Fach. Als wirklich schlimm und grausam habe ich die Filme nie empfunden. Warum nicht, kann ich nicht mehr sagen. Vielleicht lag es an der Machart.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne den Film nicht, aber irgendwie macht es doch neugierig, gerade, weil man sich fragt, was wohl damals zu der Zeit als so grausam und realitätsnah angesehen wurde und wie man es heute sehen würde.

Verboten ist der Film in Deutschland übrigens nicht, lediglich die auf DVD erschienene ungekürzte Fassung ist indiziert (zumindest laut des Wikipedia-Artikels), daher sollte die gekürzte Fassung noch legal zu erwerben sein.

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kannte die Reihe bis dato noch nicht und finde es wirklich widerwärtig, was man so alles in Filmform auf den Markt schleudert. Welches Publikum man damit provoziert, dürfte klar sein. Man stellt mit solchen Filmen Sadismus und brutales Abschlachten als etwas Normales hin und das geht gar nicht. In den USA kann man diesen Film oder die Reihe sogar auf Blu Ray sehen. Da muss man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn die Rate der Gewalttaten ansteigt. Für mich sind solche Filme einfach nicht sehenswert und man sollte so konsequent sein und sie überall verbieten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bis zu diesem Bericht kannte ich den Film auch noch nicht, aber es gibt ja nichts, was man nicht locker irgndwo anders ansehen könnte. Habe ich gemacht und ich muss sagen, ich habe selten etwas Schlechteres und Widerwärtigeres gesehen.

Diese unglaublich dämliche Hintergrundstimme, die laufend so sinnlose Kommentare macht, diese ekelhaften Bilder, diese dusslige Musik. Ich weiß nicht, was daran Dokumentarfilm sein soll. Ich hatte jetzt so etwas erwartet wie diese Fotografien "Gesichter des Todes", das finde ich ja widerum recht interessant, aber das hier ist Schwachsinn.

Und da behauptet der Sprecher noch, dass heutzutage alle "geil" auf Leid, Tod und Sterben sind, dabei ist dieser Film die Krönung dieses ganzen Verhaltens. Es wird doch nur zum Gaffen auf die ganzen Leichen gefilmt, immer näher und näher, dass man ja auch jeden Blutstropfen sieht.

Ich habe dann einfach nur noch kurz aller zig Minuten mal kurz reingeklickt und es dann gelassen, das kann man sich beim besten Willen wirklich nicht ansehen. Keine Ahnung, ob das echt ist oder gestellt, aber es gehört auf jeden Fall verboten.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^