Wie kann man problemlos Haarcolorationen entfernen?
Ich habe mich in meiner Haarfarbe ein wenig verschätzt und habe mir ein Rotbraun gekauft. Leider sind die grauen Haare, die ich haufenweise habe nun eher leuchtend rot und der Rest ist sehr dunkel. Das sieht einfach nicht schön aus. Schwarz möchte ich aber nicht wieder unbedingt auf die Haare schmieren und so wollte ich die rote Farbe irgendwie entfernen um dann, wenn die Haare sich wieder ein wenig erholt haben das bewährte Kastanienbraun wieder benutzen.
Wie kann man aber problemlos Haarcolorationen entfernen? Gibt es irgendein Mittel, welches die Coloration wieder herauszieht? Welche Firma stellt sowas her oder kann man es nur beim Frisör machen lassen?
Was heißt denn für dich "problemlos"? Meistens geht das nicht ohne irgendwelche Schäden, außer du hast Glück und deine Haare halten das aus. Es gibt da dann verschiedene Varianten. Einerseits kannst du einfach drüber färben, mit einer Farbe deiner Wahl und hoffen, dass es dann besser wird. Dann gibt es solche Farben, die angeblich die Naturhaarfarbe wiederherstellen, ob das genau funktioniert, vor allem auch bei grauen Haaren, das weiß ich nicht. Aber das ist sicherlich auch nicht gerade schön für die Haare und eher schädlich. Ansonsten bleibt eben noch der Gang zum Friseur, der dir helfen kann, die Fehler wieder auszubessern. Aber auch das ist eben nicht die Garantie dafür, dass deine Haare das Ganze unbeschadet überstehen, problemlos ist das also alles nicht.
Ich würde es wohl als erstes Mal mit Naturmitteln versuchen (also beispielsweise mit Zitronensaft ausspülen) und hoffen, dass die Farbe verblasst oder etwas einheitlicher wird. Ansonsten gibt es vielleicht auch noch die Möglichkeit, dass du ein Shampoo benutzt, welches entsprechend die Farbe verstärken soll. Das gibt es von vielen Firmen, da würde ich mich einfach mal im Drogeriemarkt durchfragen. Eine Freundin von mir hat damit ihre Haarfarbe intensiver bekommen und es hat auch gut gewirkt, ich kann mir vorstellen, dass das auch dir helfen könnte.
Die letzte Möglichkeit, die mir jetzt einfällt, wäre eine Färbung mit Henna. Henna greift die Haare eigentlich nicht an und pflegt sie sogar. Auch da gibt es schöne Brauntöne, es ist aber eine ziemliche Sauerei und dauert vor allem sehr lange, aber wenn dich deine Haare so stören, dann würde ich das wohl am ehesten ausprobieren.
Das hört sich nach einem Haushaltsunfall an. Beim Friseur wäre das nicht passiert. Wenn du einen Weißanteil hast, reicht es nicht, nur ein „Rotbraun“ zu nehmen. Du hättest noch wenigstens ein Drittel deiner ursprünglichen Naturhaarfarbe dazu mischen müssen, damit du eine vollwertiges Colorationsergebnis bekommst und eben keinen rot leuchtenden Ansatz.
Hier wurden schon einige Vorschläge gemacht.die im Handel verkäuflichen Haarfarben, die die Naturhaarfarbe „zurückholen“ sollen, funktionieren nicht auf die Schnelle. Man muss die Prozedur mehrfach wiederholen und im Ergebnis wird es erfahrungsgemäß immer zu dunkel. Das liegt leider auch daran, dass viele gar nicht ihren Naturton kennen. Sie kaufen dann ein dunkelbraun, obwohl sie ein hellbraun oder gar dunkelblond haben und wundern sich dann, wenn sie sich „schwarz“ gefärbt vorkommen.
Auch die Ergebnisse mit Henna, sind erfahrungsgemäß sehr oft sehr dunkel geworden.
Du kannst natürlich jetzt Experimente machen. Du kannst es mit Zitrone versuchen. Du kannst es auch mit Backpulver oder Zahnpasta probieren, oder einfach Blondierung drauf bringen um die Haare erneut aufzuhellen um sie dann hinterher wieder dunkler zu tönen. Aber alle Versuche sind agressiv zum Haar und werden ein halbherziges Ergebnis bringen.
Ein Friseur würde einen Farbabzug machen. Das heißt, er würde in einer chemischen Anwendung die Coloration herausziehen. Einem Friseur gelingt das meistens ganz gut. Danach sieht die Haarrfarbe erste einmal ganz furchtbar aus, deshalb würde er danach eine professionelle dem Naturton entsprechende Coloration drauf bringen.
Man kann auch über Strähnen nachdenken um vom dunklen Ton der Haarlängen abzulenken. Diese Strähnen müsste man dann aber auch blondieren. Danach würde man dann die aufgehellten Strähnen einfach mit einer leichten Tönung überdecken.
Mit einer erneuten Haarfarbe würde ich es nicht probieren. Es würde zu keinem anderen Ergebnis führen, als das die Haare noch dunkler werden. Heller Färben geht nicht. Wirklich heller bekommt man die Haare auf die Schnelle nur noch mit der aggressiven „chemischen Keule“.
Haar Colorationen kann man nie "problemlos" entfernen, es ist immer mit sehr viel Aufwand verbunden und die Haare werden dabei meist ziemlich strapaziert. Auch bei einem Friseur ist nicht immer garantiert, dass die Färberei immer so wird, wie man es sich wünscht. Wenn die Haarfarbe ungleichmäßig wird, empfiehlt es sich hier noch einmal darüber zu färben. Nach der Zeit wird die Haarfarbe ja sowieso wieder heller. Ansonsten kann man sich nur mit chemischen Keulen die Haarfarbe heraus ziehen lassen, sprich man muss bleichen. So etwas sollte aber nur ein Friseur machen. Der färbt nach dem heraus ziehen der Farbe noch einmal mit dem gewünschten Farbton darüber. Diese Prozedur ist aber nicht empfehlenswert, da es die Haare sehr strapaziert und deswegen meistens sogar abbricht. Am besten ist es wie gesagt, noch einmal darüber zu färben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-190882.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?