Welche Raupe könnte es gewesen sein? Wer hat eine Idee?

vom 22.06.2012, 10:53 Uhr

Ich wüsste mal gerne ob ihr wisst, was sich vor kurzem bei uns „eingenistet“ hat. Neben der Klingel war ein kleines bräunliches Nest. Es sah aus wie ein winziges Wespennest. Genau die gleiche Optik nur in winzig. Mein Mann hat dann leicht dagegen geklopft und dabei ist es kaputt gegangen.

Wir hatten etwas Bedenken, dass es Wespen sind und diese dann direkt neben der Tür ihr Nest bauen. In diesem braunen Nest waren dann 2 kleine, grüne Raupen. Sie sahen aus wie Mini-Schlangen. Es tat mir sehr leid, dass er das Nest zerstört hatte. Die beiden Raupen waren am nächsten Tag verschwunden. Keine Ahnung ob sie es überlebt haben oder nicht.

Wisst ihr um welche Raupen es sich hier handeln könnte? Sie waren sehr lang und nicht behaart. Es sah tatsächlich aus wie Schlangen im Mini-Format. Das Internet habe ich schon durchforstet, aber ich habe keine ähnlichen Raupen gefunden. Habt ihr eine Idee?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohne ein Foto oder eine Probe wird man deine Frage nicht beantworten können. Beim nächsten Mal empfehle ich dir eine Lupe und ein Buch über Taxonomie, dann wirst du die Lösung schnell finden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^