Wieviele Kinder habt ihr

vom 30.03.2008, 08:44 Uhr

Wieviele Kinder habt ihr

Umfrage endete am 09.04.2008, 08:44
1
4
44%
2
2
22%
3
0
Keine Stimmen
4
2
22%
5
1
11%

Abstimmungen insgesamt : 9

Hallo!

Wir haben einen Sohn (der wird im Juni 3 Jahre alt) und dabei wirds wohl auch bleiben. Eigentlich wollte ich immer 2 Kinder (mein Mann wollte eigentlich keine), aber aus finanziellen Gründen bleibt es wohl bei einem. Die Persönlichen Gründe spielen auch eine große Rolle, wenn man nicht viel Familie hat, die mal auf den Kleinen aufpassen, damit man auch mal Ehepaar sein kann und nicht nur Eltern.
Wie ist das bei Euch?

Lg Saskia

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »

Hallo!

Ich habe 4 Kinder. Nico, mein Sohn ist 10 Jahre alt. Dann kommen drei Mädels Amina, 6 Jahre, Maryam, 4 Jahre und Fatima Az-Zahra ist jetzt 2 Jahre alt. Jetzt ist aber die Planung auch abgeschlossen :wink:
Leider kommt nun wirklich manchmal das Ehepaar in uns zu kurz, aber das gibt sich, wenn die Mädels noch was größer sind. Wenn ich mal 35 bin, dann hab ich wieder meine Freiheit zurück und hole alles nach.
Liebe Grüße

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben zwei Kinder. Mein großer Sohn heißt Kai Maximilian und ist am 18.08.2002 geboren. Er wird im Sommer also 6 Jahre alt. 23 Monate später ist mein kleiner Sohn Leon Pascal geboren. Er hat am 05.07.2004 das Licht der Welt erblickt. Die beiden sind unser ganzer Sonnenschein. Obwohl sie fast den ganzen Tag streiten. :lol:

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
ich habe eine Tochter die ist jetzt 14 Monate alt. Ich denke auch das es nur bei einem Kind bleibt, aber wir wissen es nicht ganz genau und wenn dann eh erst wenn die Lütte mindestens vier ist, vorher auf keinen Fall. Erstmal finde ich hat man mit einem Kind scho gut zu tun und wenn dann ein zweites gleich so früh darauf folgt ist die Situation noch schwerer. Klar spielt das finanzielle auch eine große Rolle, aber wir möchten unserer Tochter auch einiges bieten im Leben. Man sagt ja auch, wenn man ein Kind durch bekommt, dann kriegt man auch zwei durch. Ich finde aber das bei zwei Kindern schon eher ein Verzicht da ist.
Liebe Grüße
dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Morgen,

also wir haben bis jetzt einen Sohn, er ist am 22.06.07 geboren. Da er ein kleiner Wirbelwind ist, reicht uns ein Kleinkind erst mal aus. Unser Wunsch ist es aber noch ein Kind zu bekommen, da wir nicht möchten das unser Sohn als Einzelkind aufwächst. Ich denke aber eher das es noch ein paar Jahre dauert bis wir das nächste Baby planen. Jetzt ist erst mal der kleine Zwerg da und braucht unsere ganze Aufmerksamkeit. Und das Tag und Nacht :lol:

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Im Moment sind es noch 2 Kinder, aber das dritte ist ja schon unterwegs... :)

Meine beiden Großen sind:

Annika Karoline, geboren im September 2004
Moritz Maximilian, geboren im Mai 2006

Nachwuchs Nr. 3, noch geschlechts- und namenlos, kommt im August 2008 auf die Welt.

Nach den dreien ist aber ( erstmal :roll: ) Schluß. Allesamt geplante Wunschkinder. Ich glaube, mehr verträgt mein Nervenkostüm nicht. Sie sind ja alle recht dicht beieinander, was Vorteile hat, aber eben verlangen sie alle noch sehr viel Aufmerksamkeit.

Lieben gruß vom moppel :)

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo
Ich habe 4 Söhne, der älteste ist 15 Jahre, dann 11 Jahre, 8Jahre und der kleinste 1 1/2 Jahre.

Lg

» Lizzy » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,25 »

Hallo!

Ich habe 3 Kinder:
Emely ist im März 5 geworden und dann habe ich noch die Zwillinge Madita und Laurin, sie werden demnächst 4 Jahre alt.

Eigentlich wollten wir imemr nur 2 Kinder und die auch recht nah beieinander. Dann bin ich mit Zwillingen schwanger geworden. So ist das Schicksal! Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, daß ich bei der 2. Schwangerschaft Zwillinge erwarten würde, dann hätten wir den Altersabstand doch größer gewählt. Auch wenn es so recht gut passt!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

hallo,
also wir haben 2 Kinder, und ein weiteres kommt nicht, da mein Mann sich sterilisieren hat lassen. Ich persönlich finde 2 Kinder völlig ausreichend, wenn man mal die Zeit und auch das finanzielle bedenkt. Wir finden es schön, das wir den Kindern einige Sachen ermöglichen können, zum Beispiel ein nettes Sparbuch für den Einstieg ins eigene Leben oder den Führerschein. Aber was viel wichtiger als Geld ist, ist Zeit und Aufmerksamkeit.

Ich merke es jetzt, bei 2 Kindern schon. Wenn der eine Hilfe bei den Hausaufgaben möchte, die Kleine aber gerade Hunger hat, oder sonst was, kommt man manchmal schon mit dem Gewissen in Konflikt. Meist ist es nur ne Sache der Familienlogistik, aber häufig hat man ja Situationen wo man sich teilen möchte. Ich persönlich habe im Bekanntenkreis eine Mama mit 4 Kindern, die sich wünschte grössere Abständen zwischen den Kids gehabt zu haben. 2 sind noch im Windelalter, einer im Kiga, der nächste in der Schule. Naja, ich bewundere jede Familie mit vielen Kinder, die es ohne Probleme schafft, und wo es kein Kind an Aufmerksamkeit fehlt. Für uns sind 2 genug.

Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also wir haben 1 Sohn, der ist fast 2,5 Jahre alt. Wir wollen schon noch ein 2. Kind, aber das hat noch ein wenig Zeit. Ich bin eigentlich Erzieherin, aber die Stellen sind so knapp (wenn überhaupt), dass ich nochmal ne neue Ausbildung mache.So werden wir uns also in so 5 Jahren Gedanken darüber machen ;-).
Bei dem 2. Kind soll es dann aber auch bleiben, schließlich möchte ich ja auch jedem gerecht werden können.
Naja, lassen wir uns da mal überraschen, meistens kommt es ja sowieso anders als man denkt ;-)

Liebe Grüße
Christin

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge