Wieviele Kinder habt ihr

vom 30.03.2008, 08:44 Uhr

Wieviele Kinder habt ihr

Umfrage endete am 09.04.2008, 08:44
1
4
44%
2
2
22%
3
0
Keine Stimmen
4
2
22%
5
1
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Wir haben eine einjährige Tochter die unser ganzer Stolz ist.

Allerdings wird es leider aus finanziellen Gründen bei dem einen Kind bleiben. Anfangs waren ja zwei geplant aber Kinder sind teuer und da wir nicht wissen wie die Zukunft aussieht wird es wohl beim Töchterchen bleiben.

Jetzt habe ich mich schon damit abgefunden und versuche die Zeit mit der Kleinen zu genießen solange sie noch so klein ist. Sie wird viel zu schnell groß, aber das wißt ihr vermutlich alle.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Zurzeit haben mein Mann und ich noch ein Kind, aber das wird sich in ca. 2 Monaten ändern. Auch wenn die "noch" Kleine sehr anstrengend ist, da sie voll Energie steckt, freuen wir uns schon auf unseren neuen Nachwuchs. Wenn in ein paar Jahren dann alles nach Plan läuft und die ganze Familie finanziell und gesundheitlich gut dasteht, kommt vielleicht noch ein drittes Kind in Frage. Aber das steht noch in den Sternen.

Ich habe selbst nur eine Schwester und ich finde es total schade. Gerade Familie kann in schlechten Zeiten so viel Halt geben. Ein Einzelkind hätten mein Mann und ich nie haben wollen. Wenn es nach ihm gehen würde, könnten bei uns im Haus noch mehr Kinder herumlaufen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin erst 14 und möchte noch keine Kinder. Ich habe aber vor später mal ein bis zwei Kinder zu bekommen. Das wäre so die schöne Zahl, weil dann auch, wenn das entsprechende Alter und die nötige geistige Reife vorhanden sind, das eine Kind auch mal auf das andere aufpassen kann. Dann können sie auch zusammen spielen und sind dann nicht so alleine, wenn man mal gerade keine Zeit hat zum Spielen. Dann spielen sie meistens zusammen und man muss nicht sofort ein schlechtes Gewissen haben.

Mehr Kinder würde ich nicht haben wollen, weil die Geburten ja meistens sehr schmerzhaft sind und weil ich dann Angst hätte, dass ich mich nicht mehr gut genug um alle Kinder kümmern kann und einem zu wenig Aufmerksamkeit gebe und es vernachlässige. Das wäre dann ja nicht sehr schön.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo,

also ich selber habe noch keine eigenen Kinder, aber meine Partnerin hat 2 Jungs im Alter von 6 und 10 Jahren und da wir alle unter einem Dach wohnen, ist es ja fast so, als wären es meine Kinder. Ich behandle sie auch so, als wären es meine eigenen und hab sie sehr lieb.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben 2 Kinder im Abstand von 22 Monaten. Es sind 2 Jungs. Ich hätte gerne 4 Kinder. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Man muss heute auch immer rechnen ob das auch finanziell geht. Das finde ich eigentlich schade. Aber es ist sehr schwer mit nur einem Gehalt eine Familie zu finanzieren. Natürlich können auch beide arbeiten gehen aber bei einer Halbtagsstelle bleibt nicht mehr viel übrig wenn man nach die Kinderbetreuung finanzieren muss.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe 2 Kinder, ein Mädchen und einen Jungen. Eigentlich wollte ich immer viele Kinder haben, aber meine 2 reichen vollkommen aus :D . Ich denke mal das wir es mit einem Pärchen gut getroffen haben. In Planung ist derzeit auch keines.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ein Kind welches jetzt seit einigen Tagen auch volljährig ist. Ich hätte damals zwar gerne noch einen zweiten Nachkommen gehabt, aber meine Frau wollte nicht so recht. Bei ihr hatte es immer Mal ein paar Probleme mit den Schwangerschaften gegeben so dass ihr das Risiko zu groß erschien. Das hatte ich dann auch eingesehen und auf weitere Kinder verzichtet.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe überhaupt keine Kinder, noch nicht, aber was noch nicht ist, das kann ja bekanntlich auch noch werden und heutzutage weiß man ja sowieso nie, was noch so alles auf einen zukommt. Aber ich kann ja auch für meine Eltern sprechen, diese haben zwei Kinder, meinen Bruder und mich eben. Falls ich später mir einmal Kinder wünschen sollte, dann denke ich, dass diese die Menge von eins oder zwei nicht überschreiten werden, denn ab drei Kindern habe ich einfach immer das Gefühl, dass irgend etwas los ist und das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, da reichen auch eines oder zwei der Sprösslinge vollkommen aus.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir sind eine Patchwork-Familie und haben insgesamt vier Kinder, die alle bei uns leben. Unsere Jungs sind zehn Jahre alt, dann kommt Mädel Nr. 1 mit acht Jahren und unsere Nachzüglerin mit 2 Jahren. Wir würden sehr gerne noch ein fünftes Kind bekommen, bislang hat es allerdings noch nicht geklappt.

Der Alltag mit den Kindern funktioniert sehr gut, was aber zum Großteil einfach daran liegt, dass mein Mann mich absolut unterstützt. Mit einem Partner der heimkommt und bis zur Schlafenszeit nur bedient werden möchte, würde unser Familienmodell nicht funktionieren. Nach der Arbeit schnappt er sich häufig die Kleine und beschäftigt sich mit ihr, so dass ich in aller Ruhe in der Küche werkeln kann. Nebenbei hört er dann auch mal Vokabeln bei den Großen ab, unterschreibt Zettel für Schule und Kita, leert das Katzenklo aus usw. Auch die Kinder machen mal eine Kleinigkeit ohne Extra-Einladung oder bauen Playmobil mit der Kleinen auf während ich den Staubsauger schwinge.

Für uns wie auch für unsere drei "Großen" ist es klar dass weiterer Familienzuwachs schön wäre, aber nicht zwingend notwendig ist. Unsere Kids hätten am liebsten ein Zwillingspärchen oder noch besser Drillinge (für jeden der drei Großen ein Baby) - ich bin von der Idee nicht so wirklich begeistert!

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich war immer schon klar, dass ich einmal Kinder haben will. Mit meinem Mann hat das ja auch ziemlich schnell geklappt und wir haben jetzt einen zweijährigen Sohn, der uns auch ziemlich auf Trab hält.

Einzelkind soll dieser aber nun auch nicht bleiben. Nächstes Jahr will ich erst mal meine Ausbildung zur Erzieherin machen, aber in 3 Jahren kann ich mir sehr gut vorstellen, noch ein Kind zu bekommen. Der Altersunterschied zwischen den beiden Kindern ist meiner Meinung nach dann auch noch nicht zu groß. Ich wollte immer schon zwei Kinder haben, am liebsten natürlich ein Pärchen, aber das kann man sich ja auch nicht aussuchen (und das ist auch gut so ;)). Mit einem weiteren Jungen wäre ich aber selbstverständlich auch total happy.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^