Wieviele Kinder habt ihr
Hallo,
also wir haben 2 kniffelige Kinder. Unser Sohn ist ende Dezember 07 drei Jahre alt geworden, und unsere Tochter wird kommenden Juni 2 Jahre alt. Ich wollte auch schon immer 2 Kinder, mein Mann eigentlich nur eins. Wenn ich heute die beiden zusammensehe, wie sie sich liebhaben können, dann weiß ich das ich es richtig gemacht habe. Ich fände es schade, wenn er nur als Einzelkind großgeworden wäre. Wegen dem finaziellen Aspekt war mein Mann auch etwas verunsichert, doch ich konnte mir nicht vorstellen, das wo eins gut groß wird nicht auch noch ein zweites satt werden könnte. Und ich kann nur sagen, das uns das zweite nicht in Unkosten gestürtzt hat. Was später noch kommt, ich weis es nicht, doch dann wird eben die Lebenssituation angepasst, und die Anstrengung eben erhöht!
Die beiden sind exakt 18 Monate auseinander und ich bereuhe es keine Sekunde! die Kleinen können sehr gut mitienander spielen, da der Altersunterschied nicht so groß ist! Gut sie können sich auch so richtig mit Leidenschaft zoffen, aber das gehört schliesslich dazu! Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das das erste Jahr sehr anstrengend war, und ich gut belastet war, doch als die Kleine ein Jahr alt war und laufen konnte wurde es erhelblich leichter. Sie sind beide sehr lieb und hören relativ gut. Ich liebe sie über alles und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, schon alleine der Gedanke, wie eintönig unser Leben vor ihnen war!
Liebe Grüße eure Luna
Wir haben 2 süsse Jungs. Der grosse ist knapp 4 und der kleine 2,5 Jahre alt. Der Altersabstand ist 15 Monate und für uns ideal Obwohl es z.T. wirklich anstrengend war/ist, wird man tausendmal dafür entchädigt, wenn man sieht, wie schön sie zusammen spielen, wenn man an der Tür lauscht, wenn sie sich abends im Bettchen unterhalten usw. Ich habe mir immer Jungs-Zwillinge gewünscht, in 2 Jahren werden sie sicher fast so sein, da der Altersabstand ständig zu schrumpfen scheint...
LG
marderbiss
Hallo
Wir haben 2 Kinder. Nick ist 6 Jahre und Tim ist 6 Monate. Wir wollten eigentlich auch nur ein Kind. Vor 2 Jahren haben wir uns dann doch nochmal umentschieden. Was wir auch nicht bereut haben. Nun möchten wir aber wirklich keins mehr.
Wir fahren einmal im Monat zu meinen Schwiegereltern über das Wochenede und haben somit den ganzen Samstag " Kinderfrei". Das haben uns die Schwiegereltern angeboten und seitdem der Kleine da ist, nutzen wir das Angebot natürlich.
Eltern sind schließlich nicht nur Eltern sondern eigentlich auch noch zwei Menschen die sich lieben und auch ein wenig Zeit für sich benötigen.
hi
wir erwarten demnäst unser zweites Kind so in 3-5 Wochen. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir auf jeden Fall Kinder wollen und eigentlich wenn es finanziell alles machbar ist auch gerne mehr als eins haben wollen. Unser Tochter ist im März 2006 geboren. Zu dieser Zeit waren wir beide arbeitslos und ich muss gestehen, dass wir etwas blauäugig an die Sache gegangen sind. Wir haben uns doch tatsache eingebildet, dass es schon sein Jahr dauern wird bis unser Kind unterwegs ist. Bis dahin Studium fertig, Job angetreten alles schön.
Ich wurde um einiges schneller schwanger und so war die finanzielle Lage nicht so toll. Das hat sich aber geändert und so beschlossen wir langsam das zweite Kind anzugehen, was dann genauso schnell ging. Finanziell sind wir durchaus in der Lage zwei und evtl. auch drei Kinder zu haben. Aber wir haben uns dazu entschlossen, dass nach dem zweiten jetzt dann doch erst mal Schluss sein soll, denn man bekommt keine Garantie fürs Leben.
Mit zwei Kindern gehts uns immer noch sehr gut, vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen.
Wir freuen uns auf unser zweites Kind, damit ist unsere Familie erst mal vollständig. Wenn wir Lust dazu haben, können wir ja irgendwann immer noch mal über ein drittes nachdenken. Es ist nur schade, dass man seinen Kinderwunsch wirklich vom Einkommen abhängig machen muss beziehungsweise sollte.
lieben Gruß
stance
Wir haben nur ein Kind, einen Sohn von fünf Jahren. Eigentlich wollte ich immer genre Vater von mehreren Kindern sein, aber mehr als eins ist bei uns finanziell momentan nicht drin, ausser wenn wir uns extrem einschränken würden. Dass möchten wir aber auch nicht. Naja, vielleicht verdienen wir irgendwann mal mehr und dann gibt es noch ein zweites Kind.
Ich habe bisher erst ein Kind, gut ich werde demnächst auch erst 25 Jahre alt. Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt, aber er soll auf keinen Fall ein Einzelkind bleiben. Ich möchte zwar nicht sofort ein weiteres Mal schwanger werden, aber ich denke in ungefähr zwei Jahren werden wir mal damit anfangen ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu "produzieren".
Ich liebe Kinder und hätte am liebsten noch 3 bis 4 weitere Kinder, aber dass ist finanziell eben schwer zu bewältigen. Also werden wir es wohl bei einem weitern Kind belassen.
Ich habe 5 Kinder. Mein Ältester wird dieses Jahr 20 Jahre alt und ist schon sehr selbständig. Mein zweitältester Sohn ist 13 Jahre, meine Tochter 12 Jahre, meine beiden jüngsten Töchter sind 8 Jahre und 3 Jahre alt.
Ich wollte immer viele Kinder und finde es einfach wunderschön mit ihnen. Sie sind mein Ein und Alles und ich verstehe mich mit ihnen prima. Ich war immer ein Einzelkind und habe mir immer Geschwister gewünscht. Von daher habe ich wahrscheinlich so viele Kinder. Mir ist aber ach aufgefallen, dass sie lieber teilen, sich aber auch gut durchsetzen können und viel Verständnis füreinander aufbringen. Ausserdem sind meine Kinder schon viel selbständiger als ich es damals war. Das wird ihnen später mal zu Gute kommen.
Mein Mann und ich haben momentan nur ein Kind- unser Sohn ist gerade 2,5 Jahre alt und wir hoffentlich irgendwann im nächsten Jahr ein Geschwisterchen bekommen.
Mein Mann und ich haben eigentlich immer gesagt, dass wir gerne zwei Kinder möchten und halten bisher auch daran fest- nur kurz nach der Geburt unseres Sohnes konnten wir uns für einige Monate nicht vorstellen, noch ein zweites Kind zu bekommen. Nachdem unser Sohn aber sehr tüchtig ist und auch schon "aus dem Gröbsten" raus ist, kommt ein zweites Kind für uns wieder in Frage.
Wir haben einen 13 Monate alten Sohn und möchten noch gerne ein zweites Kind. Am liebsten wäre mir ein Mädchen, aber auch ein Brüderchen ist herzlich willkommen.
Der Altersabstand sollte nicht allzu groß sein. Mir würden da so 2 Jahre oder 2,5 Jahre Abstand ganz gut gefallen. Da ist man noch nicht aus dem Kleinkindalter heraus, aber das erste Kind ist schon mal nicht mehr ganz klein. Ist der Altersabstand zu groß, würde ich keins mehr wollen, da man dann wieder von ganz vorne anfangen muss und das wiederum sehr viel mehr Streß bedeuten würde.
Bei zwei Kindern sollte es dann bleiben. Mal sehen, wann wir in die Planung eines zweiten Kindes gehen.
Wir haben auch ein Einzelkind. Unser Sohn ist derzeit 14 Monate alt. Eigentlich wollten wir immer zwei Kinder haben und da sollte der Abstand auch nicht zu groß sein. Wir hätten uns so etwa 2 bis 3 Jahre Altersunterschied vorgestellt.
Wie immer kommt alles anders als gedacht oder geplant. Da unser Sohn doch ziemlich viel zusätzliche Energie benötigt, sind wir uns wegen einem Geschwisterchen noch nicht sicher. Zumindest nicht in so kurzem Abstand, sondern eher ein wenig später.
Unser Sohn hat aufgrund massiver Neurodermitis starke Durchschlafstörungen. So schläft er oft wochenland nicht länger als 30 bis 45 Minuten. Und selbst in guten Zeiten schläft er eigentlich nicht länger als 1,5 Stunden. Das kann manchmal ziemlich kräfteraubend sein und so kann ich mir derzeit ein zweites Kind noch nicht so ganz vorstellen, auch wenn ich mir prinzipiell sehr eines wünschen würde!
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19084-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3424mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17495mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?