Welche Beilagen gibt es bei Euch zu Chili con Carne?

vom 22.06.2012, 07:52 Uhr

Mein Freund hat gestern Essen für heute vorbereitet und einen Topf mit Chili con Carne zubereitet. Nun waren wir darüber am diskutieren, ob und welche Beilagen es denn dazu geben sollte. Während ich der Meinung bin, es würde auch ohne gehen oder ein warmes Baguette zum Abmildern der Schärfe würde ausreichen, möchte er dieses doch ganz gern mit Reis essen. Ich weiß auch, dass man beispielsweise bei einem Mexikaner dazu Tortillachips oder diese dünnen Wraps serviert, aber das ist nicht immer und nicht zwangsläufig so.

Welche Beilagen gibt es bei Euch zu dieser Art von Eintopf? Benötigt Ihr da überhaupt eine Beilage oder ist das Chili con Carne so ausreichend genug, weil es ja recht nahrhaft und auch gut sättigend ist?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich esse Chili con Carne meistens mit Brot, weil ich nicht besonders scharf essen kann. Brot ist okay, aber am liebsten esse ich Baguette oder Brötchen und sauge auch gerne die Soße auf. Meistens ist meine Chili con Carne nicht besonders scharf und einige Bekannte meinen, dass es dann keine richtige wäre. Na gut, jeder wie er denkt.

Die Idee, dieses Gericht mit Reis zu servieren, finde ich nicht schlecht. Das habe ich auch einmal gegessen und es hat mir wahnsinnig gut geschmeckt, jedoch greife ich am liebsten, wie schon erwähnt, zum Baguette oder Brötchen zurück. Wenn ich Eintöpfe oder Suppen esse, mache ich das meistens. Das scheint einfach eine Angewohnheit von mir zu sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei uns zuhause gibt es zwei Varianten. Zum einen gibt es ganz normalen Reis oder zum Chilli con Carne eine Packung Tacco Chips, Salat, Tzatziki und Pita-Taschen. Schmeckt nach meiner Meinung besser als der bloße Reis. Man kann sicherlich auch noch Tomaten oder Paprika mit dabei packen.

Benutzeravatar

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei uns besteht das Chilli con Carne in der Regel aus viel Hackfleisch, Bohnen und eben der schärferen Soße, dass könnte ich so komplett ohne Beilage ehrlich gesagt gar nicht essen! Das wäre ein bisschen, als würde man Spaghettisoße ohne Nudeln essen. Wir essen Chilli con Carne in der Regel immer mit Wildreis. Ein Baguette würde mich ehrlich gesagt nicht unbedingt zusagen, aber es wäre auf jeden Fall besser, als das Chilli ohne gar nichts zu essen, dass wäre für mich keine Option.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also unser Chilli con Carne besteht ja wie fast alle wohl aus Hackfleisch, Kidneybohnen. Des Weiteren haben wir zwei Möglichkeiten eine Soße herzustellen erfunden! Eine könnte eine Packung Ketchup sein, wobei diese Variante eher für Kinder interessant ist. Sie ist zwar lecker, aber derart ungesund und fettig, das wir sie nicht wirklich machen. Die zweite Variante wäre natürlich mit Tomatenmark und passierte Tomaten. Diese dann viel würzen, sodass der tomatige Geschmack auch wieder verschwunden ist. Wir machen dann noch gelbe, grüne und rote Paprika mit rein.

Als Beilagen haben wir Reis oder Baguette zur Auswahl. Ich denke das reicht auch, weil im Grunde genommen ist das Essen schon mächtig genug.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir essen zu Chili con carne nur Baguette. Mehr gehört auch gar nicht dazu. Wenn der Chili so richtig scharf ist, nimmt das Brot ein bisschen die Schärfe. Es muss kein Baguette sein, manchmal essen wir auch ein herzhaftes Bauernbrot dazu oder ein Ciabatta-Brot. Kartoffeln oder Reis kann ich mir gar nicht dazu vorstellen. Wer Salat mag, kann sich einen grünen Salat dazu machen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Als wir früher noch Fleisch gegessen haben, gab es auch öfter mal Chili con carne, das mir immer geschmeckt hat. Wir haben dazu immer Reis gegessen, aber auch mal Baguette oder Pita-Taschen. Wer mag, kann ja noch einen Salat dazu essen, aber das würde mir zu viel.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Zu Chili con Carne gibt es bei uns an sich recht selten eine Beilage. Wenn überhaupt, dann frisches Baguette vom französischen Bäcker. Ansonsten ist Chili con Carne bei uns eine Hauptmahlzeit. Wir bereiten Chili con Carne immer mit Hackfleisch, Zwiebeln, roten Bohnen, Mais und bunter Paprika zu. Die dazugehörige Soße besteht bei uns immer aus passierten Tomaten, Tomatenmark und frischen Chilischoten. Das Chili ist bei uns auch etwas dickflüssiger, so dass man nicht unbedingt eine Beilage benötigt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wir essen den Chilli eigentlich auch immer als Hauptgericht. Das ist dann ein großer Topf voll, mit Hackfleisch, aber auch mit vielen Bohnen, Paprika, und manchmal noch anderes Gemüse. Ansonsten Brot oder Baguette dazu, wenn man will, aber sonst nichts.

» Sklett » Beiträge: 60 » Talkpoints: 22,12 »


Wenn ich Chili con Carne mache, dann essen wir meistens Brötchen mit dazu. Diese Kombination macht nicht nur satt, sondern schmeckt auch. Salat oder so passt meiner Meinung nach nicht dazu. Nudeln und Kartoffeln sowieso nicht. Ich denke mal die Bohnen und das Gehacktes stopfen schon genug, sodass man hier eigentlich nicht noch eine Nachspeise braucht.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron